Abit NB Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe den Lüfter heute bekommen, ist im Vergleich zum alten schon ein ganzes stück größer (und sieht besser aus).

hab ihn mal gleich eingebaut, wurde zwar ein bißchen eng zwischen Zalmann 7000SU und HP80 auf der graka, aber es hat gerade so gepaßt.

Auf jeden fall ist er sehr leise, ich höre ihn aus meinen System überhaupt nicht heraus. Nicht schlecht.

Also, wer ihn noch nicht hat, sollte an Abit schreiben - das ganze dauert ca. 1 Woche und lohnt sich!

1 Woche ??
habe Freitag die Mail geschrieben, ne Stunde später ne Bestätigung bekommen und am Montag (also gestern) war er da.

Habe wohl die Mail vom Firmenaccount aus geschieben :d

1 Werktag incl. Versand

Spitzenleistung Abit !

Anfang letzte Woche hat es nur etwas länger gedauert
weil der gute Mann der diese Anträge bearbeitet krank
war. Der war wohl erst wieder Donnerstag im Büro oder so.

Stand in meiner Mail so drin.

Hallo,

ich habe auch ne mail an ABIT geschickt, dass mein lüfter auf dem IC7-G zu laut ist und n kugellagerschaden hat. Zwei minuten (2!!!) später hab ich ne mail bekommen, dass ich meine adresse und die liste der teile schicken soll.
Das habe ich gemacht und ausser lüfter noch nen rundkabel für die festplatten bestellt und die mail zurückgeschickt.

Jetzt am samstag habe ich alles bekommen, und zwar NB-Lüfter, festplattenkabel UND fdd-kabel(den habe ich eigentlich nicht bestellt).

Also das nenne ich service. Ich habe das ganze natürlich über mein firmenaccount abgewickelt mit meiner signatur usw.

Gruss Helen-Jana

hi

ich hab gestern abend ne mail geschrieben und heute morgen kam ne antwort, dass mein neuer NB lüfter heute verschickt wird.

desweiterern stand in der mail, dass ich den alten NB lüfter bitte einschicken möchte, war das bei euch auch so?

nochwas, brauch ich für den neuen NB lüfter wäremleitpaste oder hat der nen pad oder wie schaut das da aus?

mfg conse

Original geschrieben von Apexx
dann kann das ja echt jeder Hannes und Frannes... :fresse:

ich hatte Abit schon ne mail geschrieben, das der NB-Lüfter laut klackert, da hatte ich das board noch garnicht!

ich wusste aber dass das Abit welches ich mir 2 tage später gekauft habe, noch über den "alten" lüfter verfügte (nachfrage beim händler) ....aber ich wollte ja eins mit dem neuen haben :fresse:

.... und die waren sogar sooo lieb, das die mir kurz danach noch einen geschickt haben :ha ..... jetzt hab ich hier 2 stück davon rumliegen ....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich mach en nb-kühler von zahlman drauf und den normalen nb-lüfter vom abit kleb ich auf die sb drauf! reicht der passive zalman vor die nb wenn man en fsb aufdreht

Bei mir lief es so mit dem Zalman zwei Wochen auf 250FSB
absolut rock solid. Habe jetzt aber den neuen drauf.
Der ist wirklich nicht zu hören.

Hmm die Kühlung bringt aber selten was :P

Meiner ist auch heute gekommen, 1 Woche nachdem ich den geordert habe.
Sauber Abit. :)

Jetzt habe ich aber eine Frage: Was muss unter den Lüfter Pad oder Paste?

Pad kannste auch nehmen, die Wärmeableitung ist dann halt nicht so gut!
Und wenn du den wieder abmachen solltet, entstehen Rückstände des Klebers!

Und warum verbennt man sich dann bei 11-12 Watt die kleinen, süßen Fingerchen?

Du musst wissen, NFurz 2 NB's werden überaus heiß!

... scheisse, heut is mein NB Kühler vom IC7-G gekommen ... ich glaub der passt nichmal irgendwo drauf ... was soll ich damit machen :fresse: ?

mein normaler NF7 Kühler tuts ja noch :(

Noch was: Da steht ja ich soll den anderen Zurückschicken.

Meint ihr das ist schlimm, wenn ich das nicht tuhe? :rolleyes:

nö... ich denke mal mit dem schrott können die ohnehin nix anfangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh