Abit NF 7 S2

Mäffi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
16
Hallo Leute ich habe eine Frage wegen eines Abit NF7 – s2 Boards.


Wenn ich die Sensoren mit AIDA 32 auslese, denn zeigt mir das Programm bei den Spannungen im – Bereich folgendes an,.

- 12 V = 7,01 V
- - 5 V = 2,53 V

Was hat das zu sagen. Ich hab das Board schon mit einem anderen NT betrieben mit dem gleichen Ergebnis. Das Board habe ich auch gegen ein anderes ausgetauscht.

Kann mir da einer was zu sagen.

Dann noch was. Ich habe 3 x 256 mb Speicher. Wenn ich nur einen Riegel einbaue, läuft das Board ohne Probleme ( 2 ½ Stunden Prime) Setze ich aber einen zweiten oder dritten dazu , stürtzt es sofort ab.

Kann mir eine was dazu sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi! :)

Ich denke, AIDA liest hier einfach falsch aus. Mit diesen Werten würdest du nicht ansatzweise booten können. ;)
Benutze doch einfach AbitEQ. Das wird alle Sensoren deines Boards 100% richtig auslesen.


Grüße,
Cambridge

edit: Oh, ich sehe gerade, dass das ja die "Minus" Leitungen sind ...
Da kann das schon hinkommen. Die -5V Leitung ist in modernen Systemen nutzlos ... bei der -12 weiss ich nicht genau bescheid.

edit2: hier der link zu AbitEQ:

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/abiteq/abiteq_1.230w.exe

edit3: siehe auch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136029&highlight=Neues+Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal everest runter aida ist schon sehr veraltet und hat noch bugs ;)
 
Hallo
Danke erst mal für die Antworten. Also ich hab jetzt einen neues Netzteil eingebaut. Zeigt zwar immer noch das selbe an, läuft aber jetzt schon 5 Stunden Ptieme stabil.

Die Riegel habe ich jetzt zu je 256 mb auf 1 und 2 gesteckt auch das hält. Das Gerät ist von nem Kumpel
Und ich hoffe, das es jetzt durch den Austausch den NT laufen wird.

Gruß

Mäffi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh