Abit NF7 Beepcodes

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4834
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4834

Guest
Hallo


Habe folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner nach einer längeren zeit starte(abends aus und nachmittags wieder an)dann kommt über den Systemspeaker immer ein herrliches piepen.
Das hört sich so ähnlich an wie bei einem Feuerwehrwagen.Halt so ähnlich wie dieses"Tatütata".
Bei einem Neustart bootet der Rechner ganz normal.

Im Netzt habe bis jetzt noch keinen für mich passenden Beepcode
finden können.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte???



mfg

Hoshi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal genau das gleiche Problem.
Weis nicht wie genau ich es gelöst habe, aber es hängt auf jedem Fall mit den Einstellungen der Ram im Bios zusammen. (evt. wenn sie asynchron laufen)

cu pascal
 
Yo, es ist der Speicher, der "falsch" eingestellt ist ODER ein zum Mainboard inkompatibles Netzteil.
 
Das passiert aber erst seit 2-3 Tagen.Vorher lief alles einwandfrei.

Das mit dem Netzteil kann ich aber glaub ich ausschließen.Weil, was soll denn daran inkompatibel sein:confused:

Das mit dem Speicher könnte natürlich sein.Aber,das lief vorher ja alles ohne Probleme und dann kann der doch nicht auf einmal falsch eingestellt sein.

Werd´s aber mal antesten.

Hat wer vielleicht sonst noch jemand eine Idee?


mfg

Hoshi
 
hatte ich auch mal bei einem abit bx133 raid.
schätze, es liegt an der hitze?

haben die neuen abit nicht eine diagnose-anzeige wie die epox onbaord?
 
habe das prob z.zt. auch noch noch. wenn ich dann in win xp das winbon hardware dingens starte. hört das piepen auf....
 
hast du vielleicht die spannungsüberwachung zu streng eingestellt, so dass irgendein Spannungswert zu weit zusammensackt und dadurch der alarm entsteht? war bei mir der fall im windows (winbond).

beim hochfahren hab ich dieses problem auch schon öfters gehabt, und zwar als ich die cpu lüfter überwach an hatte, und unter 2000 rpm machte das bios immer alarm und schaltete den rechner aus.

sonst wüsst ich nichts mehr
 
Wie gesagt hatte ich das Problem auch mal.....dachte auch erst an Drehzahlüberwachung da ein 80er Lüfter ja nicht gleich seine 3000 U/min (bei mir) erreicht.

Das kann es aber nicht sein, da das Piepen erst kurtz vor starten von Win XP anfängt. Am Anfang habe ich erschrocken "reset" gedrückt...danach war ruhe...alles normal gebootet.
Dann wurde ich neugierig und ließ ihn trotz pieperei weiterbooten......siehe da trotz pieperei konnte ich normal arbeiten....führte über "Start/ Ausschalten" einen neustart durch...alles normal, ohne pieperei.

Habe trotzdem die Drehzahlüberwachung ausgeschaltet (habe ja MBM)...habe auch schon gelesen das die nicht funktionieren soll.
Jemand hat kurtz den CPU Lüfter abgezogen mit eingeschalteter Überwachung...der Rechner lief weiter...habs aber selbst nicht nachvollzogen.

Ich bleibe beim Ram als Fehlerquelle.

cu pascal
 
Das hat was mit der drehzahlüberwachung zu tun, unz war glaube ich mit der option(weiss nicht genau wie sie heisst):
wenn der cpu lüfter ausgeht dann alrm oder so!

hatte das selbe problem, habe es dann im bios deaktiviert

x-man-x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh