Hallo,
ich hoffe ich nerve keinen. Aber ihr seid vielleicht die einzige Hilfe die ich habe. Im Handbuch stehen keine Hinweise oder sind aber unverständlich.
Ich habe folgende Hardware:
Abit NF7 Rev.2 Bios14
Infineon 512MB DDR333 (mit 6a Stepping)
und natürlich einen 1700XP+ mit JIUHB 25 RPMV
Nun hier meine Fragen:
was bedeutet:
1. FSB Spread Spectrum steht auf 0,50 %.
Was bewirkt diese Option und welchen Wert sollte man einstellen, der sich positiv auf das Overclocken auswirkt?
2. AGP Spread Spectrum steht auch auf 0,50 %
Was bewirkt diese Option und welchen Wert sollte man einstellen, der sich positiv auf das Overclocken auswirkt?
3. CPU Thermal-Throttling steht auf 50,0 %
4. CPU Interface Disabled oder Enabled???
6. CPU FSB/DRAM ratio
Was sollte ich nehmen und was ist am besten in Verbindung mit 512 MB Infineon PC333 RAM?
Ich habe gelesen, dass bei 1/1 2/2 3/3 4/4 5/5 6/6 der Speicher sysncron läuft. Soweit ist kein Problem. Aber wenn 1/1 2/2 3/3 4/4 5/5 6/6 gleich sein soll --> Warum soviele einstellungen? Es reicht doch allein 1/1 oder?
7. Memory Timings
Was sollte ich da nehmen? Speicher s.o.
Was bedeuten die einzelnen 2,0 2 2 5 ?????
Ich habe zur Zeit 2,0 2 2 5 (Expert). Angeblich soll das schnell sein.
Bedeutet je kleiner desto besser?
Ich danke jeden für Ihre Antworten.
Gruss Son
ich hoffe ich nerve keinen. Aber ihr seid vielleicht die einzige Hilfe die ich habe. Im Handbuch stehen keine Hinweise oder sind aber unverständlich.
Ich habe folgende Hardware:
Abit NF7 Rev.2 Bios14
Infineon 512MB DDR333 (mit 6a Stepping)
und natürlich einen 1700XP+ mit JIUHB 25 RPMV
Nun hier meine Fragen:
was bedeutet:
1. FSB Spread Spectrum steht auf 0,50 %.
2. AGP Spread Spectrum steht auch auf 0,50 %
3. CPU Thermal-Throttling steht auf 50,0 %
4. CPU Interface Disabled oder Enabled???
6. CPU FSB/DRAM ratio
Was sollte ich nehmen und was ist am besten in Verbindung mit 512 MB Infineon PC333 RAM?
Ich habe gelesen, dass bei 1/1 2/2 3/3 4/4 5/5 6/6 der Speicher sysncron läuft. Soweit ist kein Problem. Aber wenn 1/1 2/2 3/3 4/4 5/5 6/6 gleich sein soll --> Warum soviele einstellungen? Es reicht doch allein 1/1 oder?
7. Memory Timings
Was sollte ich da nehmen? Speicher s.o.
Was bedeuten die einzelnen 2,0 2 2 5 ?????
Ich habe zur Zeit 2,0 2 2 5 (Expert). Angeblich soll das schnell sein.
Bedeutet je kleiner desto besser?
Ich danke jeden für Ihre Antworten.
Gruss Son