abit nf7 chipsatz lüfter->putt

msidewinder

Neuling
Hallo,

gerade beim säubern des gehäuses ist mir aufgefallen, dass sich der chipsatzlüfter verabschiedet hat... allerdings muss das wohl schon länger her sein, da schon etwas staub angesetzt hat :/

also in dem ganzen gehäuse ist richtig durchzug, der habe vorne einen 80mm auf 12v laufen, hinten einen geregelten arctic cooling der die luft rausbläst und der cpu kühler(auch arctic gehäuselüfter auf 12V) treibt auch noch ganz schön viel luft am kühlkörper vorbei (thermaltake u947 oder so)

also bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt... ist es notwendig, dass ich wieder einen aktiven/passiven kühler draufsetze oder reicht der gute durchzug?!

2200+ läuft von 40-50 grad -> kommt aufs wetter an
system ist von 23-30 grad warm

die maximalen temperaturen sind bei 34grad zimmertemperatur

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist deine Frage?

Also ich würde mir einen neuen Chipsatzkühler alà NB-47J zulegen.

mfg

sry, habs nochmal editiert... wie gesagt, die temperaturen sind nicht gerade warm und ich hab gerade nochmal mit dem finger drangefasst und nach knapp 16h ist der chipsatzkühler ganz unten nicht mal annähernd warm

msidewinder schrieb:
sry, habs nochmal editiert... wie gesagt, die temperaturen sind nicht gerade warm und ich hab gerade nochmal mit dem finger drangefasst und nach knapp 16h ist der chipsatzkühler ganz unten nicht mal annähernd warm

Also wenn es so keine probleme gibt kannst du auch so lassen.
Eine passive kühlung wäre aber hier die bessere lösung (langfristig)

Amsonsten würde ein 80mm Lüfter vor dem Chipsatz auch reichen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh