ABIT NF7+NFORCE Treiber lassen sich nicht installieren

theclown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
33
Moin Leute,
ich habe folgendes problem und ich habe die anfrage in der gleichen form auch an ABIT geschickt:

aber zuerst zu meinem sys:
Graka: ATI Radeon 9500(CATA 5.10)
CPU: AMD 2100+ BARTON
RAM: 3x512 CORSAIR 333mhz @ 5.2.2.2
PLATTE: 2x WesternDigital 120gig
MB: ABIT NF7
hab ich was vergessen?, wenn ja ihr wisst ja...:d

Als ich heute Nacht einen Reboot gemacht habe wollte mein System nicht hochfahren. Ich startete den PC doch es kam immer ein Ton (1sec lang, 6sec intervall cirka) und ich hatte auch kein Bild, daher habe ich CMOS resettet und jetzt kann ich leider die Platte wo mein OS drauf ist nicht alleine benutzen sondern nur zusammen mit der anderen Platte an einem IDE Kabel zusammen.(secondary). wenn ich die zweite Platte abstecke hängt sich der PC beim suchen von den Laufwerken am Anfang auf. Gut, also habe ich beide angesteckt und windows neu installiert. doch nachdem ich die standard treiber von der CD installiere (abit & nforce) funktionieren einige Treiber für XP nicht, ich muss also NT/2000 auswählen...Dann installiere ich die nforce 5.10 treiber und da funktionieren leider einige Systemgeräte nicht! derzeit der "PCI Standard RAM-Controller", ich kann einfach die Treiber nicht installieren, Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
neu aufgesetzt hab ich schon, 2mal

Was sind eure vermutungen etc., ich denke es könnte auch ein RAM riegel sein

Ich danke schon mal im Voraus,
greetz clown
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit noch etwas:
ein problem vor dem ständigen aufhängen & piepsen war eine fehlermeldung von meiner firewall(zonelabs): "Validation failed for blablabla(TEMP)\VSINIT.dll. You probably are missing a necessary root certificate. das und noch einige Fehler hatte ich vor dem reinstall. Jetzt ist es leider so, dass ich gerade Zonealarm installieren will und diese meldung wieder bekomme, leicht unlogisch wenn ich die platte formatiert habe.
omg echt nicht mehr lustig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh