Abit NF7 rev 2.0 mit TwinMOS/winbond CH-5 DDR400??

-=BöserWolf=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
190
Ort
Günzburg
Hi!

ich hab mal ne frage:

ich will mit en AMD 2500+ Barton (mit slk 900 als kühler) kaufen! dazu hab ich mir als mainboard en abit NF7 Rev 2.0 mit nem twinmos/winbond BH-5.
das den BH-5 nur no schwer zu finden gibt hab ich mir überlegt nen Ch-5 zu kaufen der soll ja nach meinung einiger aber nich mit dem abit board funktionieren!!!!! irgendwo hab ich mal gelesen das der ch-5 mit dem neuen biosupdate von abit laufen soll??!!
was meint ihr geht der ch-5 auf dem board oder soll ich lieber schauen dass ich en bh-5 auftreiben kann??!! und kann ich den ch-5 genauso gut takten wie en bh-5??
oder sol ich en GEiL nehmen??

Mfg

Wolf :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 256er laufen mit dem neuen Bios, die 512er nicht
 
hmm... toll dann schaff ich grad mal 512 mb in mein rechner reinzubauen wenn ich dual fahren will!!!! besteht hoffnung das die 512er auch mal laufen??


wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von burnout
die 256er laufen mit dem neuen Bios, die 512er nicht

sicher?

Ich stehe nämlich vor der entscheidung welche RAMs zu kaufen. Ich hole mir nämlich das ABIT NF7-S 2.0 und da gibts ja manchmal probleme.

Mit neustem bios laufen die 256er Twinmos CH-5 also?
 
ich bin net sicher deshlab hab ich ja gefragt!! was könnt denn noch für en ram entfrage kommen des auf corsair nivau läuft??!! ich kauf warscheinlich nur das nf7 das nf7-S rentiert sich nicht als sound hab ich mein gamevoice angfeschlossen da brauch ich kein extremen hightech sound und bis ata festplatten en annehmbaren preis ham hab ich wieder en anderes board ;)
 
Also ich habe nen Abit NF7 Rev2 und 2x 256MB PC3200 TwinMos Winbond Ch-5.

Die dinger laufen auf 220Mhz, allerdings nur bei 2,5-3-3-7. Ich konnte noch nicht so viel testen, aber auf 2-2-2-7- laufen sie nicht bei 220Mhz. Also ich wüde probieren irgendwie BH-5 zu bekommen. Die CH-5 sind net so dolle wie die BH-5
 
gut zu wissen, dass die CH-5 gehen
die bestell ich mir dann, da es die BH-5 kaum noch gibt.

btw. im abit US forum hatte einer auch CH-5 mit ca 220Mhz laufen
 
Hab mir jetzt auch 2x256 CH5 bestellt! Schau ma mal wie hoch ich damit komme!!
 
Aber vorsicht. Ich habe 2-2-2-7 bei mir nur mit 160Mhz stabil geschafft. Also alles drüber musste ich mit 2,5-3-3-7 laufen lassen. aber 220Mhz mit den Timings ist auch ok denke ich.
 
freut mich zu hören, ich hab nämlich auch ein NF7-S Rev 2.0 mit genanntem Speicher geordert, und mir schon sorgen gemacht :rolleyes:

naja, wenns dann doch (mit dem alten bios) probleme gibt -> hoffentlich rennt die kiste wenigstens beim bios-update stabil ;)

bei 2,5-3-3-7 @ 100 MHz werden sie wohl rennen ;)
 
Original geschrieben von -=BöserWolf=-
Hi!

ich hab mal ne frage:

ich will mit en AMD 2500+ Barton (mit slk 900 als kühler) kaufen! dazu hab ich mir als mainboard en abit NF7 Rev 2.0 mit nem twinmos/winbond BH-5.
das den BH-5 nur no schwer zu finden gibt hab ich mir überlegt nen Ch-5 zu kaufen der soll ja nach meinung einiger aber nich mit dem abit board funktionieren!!!!! irgendwo hab ich mal gelesen das der ch-5 mit dem neuen biosupdate von abit laufen soll??!!
was meint ihr geht der ch-5 auf dem board oder soll ich lieber schauen dass ich en bh-5 auftreiben kann??!! und kann ich den ch-5 genauso gut takten wie en bh-5??
oder sol ich en GEiL nehmen??

Mfg

Wolf :confused: :confused: :confused: :confused:

Völliger Quatsch ich habe zur Zeit 1GB CH-5 drin mit neuestem Bios und alles funzt wie geschmiert. Also mach dir keine Sorgen des klappt schon.
Geil macht auf Nfurz2 viele Probleme und läuftn icht stabil soviel ich gehört hab vielleicht gibts ja user die erfahrungsberichte haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh