abit nf7 rev 2 macht geräusche -> bedeutung?

doomina

Neuling
hallo hallo!

hatte nun ca. 3 monate meinen xp 2500 mit FSB 210 und standard vcore am laufen. nun macht dieser scheinbar nach und nach probleme :grrr: . Dann hab ich ihn auf xp 3200 (fsb 200) laufen lassen. Diese Kombination lief 1 monat perfekt, dannach machte dieser ebenfalls probleme. Diese "probleme" waren z.B dass ich aus einem Spiel zurück auf den Desktop zurückgeschmissen wurde. Manchmal machte die Festplatte ein lautes "knack" und es kam ein Bluescreen (dieser Bluescreen mit der weißen schrift) und irgendeinem ewigen code ganz oben. Am schlimmsten war jedoch, als der PC einfach ausging und der PC Speaker ein lautes und ständiges tröten von sich gab..."düüüüdööööödüüüüdöööö" :d. Habe sogar den vcore mal ein wenig höher gepackt, dies hat auch nichts gebracht. Nun habe ich ihn wieder auf standard (xp 2500) am laufen und scheint seit mehreren wochen alles zu funktionieren. Hätte aber doch lieber ein paar frames mehr bei d3 :) . Ich glaube ich hab dieses Problem nur, weil ich einen neuen Ram dazugebaut habe...dannach kamen nach und nach die probleme?

Meine Hardware :

xp 2500 aqzfa , ABIT NF 7 REV 2 mit neustem Bios, 2 x 512 ddr 400 mdt drinnen (einer davon singlesided)

Wäre für jede hilfe dankbar :)

danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hattest du vorhher für ram?

und was jetz mir geräuschen? hab ich aus der frage nich herraushören können :fresse: (watn wortspiel :d )

hatte vorher nur einen riegel ddr 400 mhz MDT cl 2.5 drinnen... nun hab ich nochmal den geichen gekauft :d

Am schlimmsten war jedoch, als der PC einfach ausging und der PC Speaker ein lautes und ständiges tröten von sich gab..."düüüüdööööödüüüüdöööö" . es kam immer ein tiefer, dannach ein hoher ton raus

hmm...dann schätz ich mal, dass dein board einfach nich mit der menge ram zurecht kommt!

und das mit dem getröte is ja irgend ne fehlermeldung...weiß aber nicht welche... :shake:

entweder tust du googeln, wartest bis dir jemand das sagen kann :fresse: oder guckst ins handbuch...da müsste das stehen...

die sirene (ich denke mal du meinst diesen beepcode der sich anhört wie eine)deutet entweder auf ein problem mit der CPU hin (aber das kann man ja auschließen, weil die cpu ja noch funzt) oder auf ein problem mit dem ram....wie isses denn, wenn du wieder nur einen ramriegel verwendest (versuchs mal mit dem, den du vorher drinhattest)..hast du mal memtest laufen lassen?

eigentlich ein eindeutiges zeichen dass die cpu-temperatur zu hoch wird ;)

Würde den cpu-kühler auf sitz überprüfen, von staub befreien und schauen dass auch sonst genügend luftzirkulation stattfindet (durch zb Gehäuselüfter) und/oder falls möglich höhere speed des CPU-Lüfters...

jo, das wäre auch meine 2. vermutung jetzt....wie hoch ist die? (unter volllast)

und nochwas; hast du jetzt memtest nur so kurz anlaufen lassen??? das sollte man schon 6-7 std laufen lassen um sicher zu gehen

hm...lüfter ist ein zalman 7000 alcu. als der pc direkt ausging bin ich sofort ins bios gegangen und habe auf die temperatur geschaut...52 grad...hmmm...evt spinnt die shutdown temperatur oder sowas??

ah okay das memtest so viel zeit beansprucht wusste ich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh