Abit NF7-S 1700+@2600+ Bios 1.0

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
Hi

ich wollte nur mal fragen was ihr so für Temps habt mit der oben genannten Kombi

ich hab mit CPU cool ne gehäusetemp im Moment von 29 Grad

die CPU hat mit dem 1.0 Bios und nem Alpha 8045 und nem Papst Lüfter der auf 1800U läuft 52 Grad ...keine Last..bin nur im Internet

und bitte keine antworten wie*das ist zu hoch*..bitte nur antworten wer dieselbe Kombi hat und den Lüfter auch so niedrig laufen läßt!

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinem vor kurzem ausgebauten XP1700+@2338 MHz bei 1,68 Volt hatte ich im Internetbetrieb:

25 Grad Gehäusetemp
35 CPU Temp (Lüfter auf 2300 U/min und Pal8045)

Aber habe das 14er Bios, bei dem die Temps um ca. 10 Grad abgesenkt wurden...mit dem 18er gingen sie wieder 7 Grad nach oben.

Also deine 29 Grad Gehäusetemp hatte ich nur im Sommer

Also hätte ich mit dem 10er Bios ca. 38 Grad (rein rechnerisch)
Ohne Tunnel (siehe Bild in meiner Gallerie) wären es noch 9 Grad mehr...also 47 Grad.

cu pascal
 
deine rechnung versteh ich net

1,4 Bios 35 Grad
+10 Grad 45 Grad oder + 7 Grad sind 42

+ die 9 Grad ohne Tunnel sind entweder 54 oder 51

ok war in matte noch nie ne große Leuchte aber vieleicht kannst du mir das nochmla erklären....klar kann ich auch meine gehäusetemp runterbringen..aber dann hab ich nen fön neben mir stehen...im moment laufen bei mir alle Lüfter ( einer vorne einer hinten einer seitlich ( CS 601 ) auf 7 Violt
 
Hast recht...meine obige Rechnung stimmt nicht :d

so ist es richtig:

Habe das 14er Bios mit 35 Grad....hätte ich das 10er wären es 45 Grad denn mit dem 14er wurde die Temperatur 10 Grad abgesenkt (45 - 10 = 35)

Mit dem 17er wurde die Temp. um 7 Grad erhöht im Vergleich zum 14er....also bei meinen 35 Grad wieder 7 Grad hinzu = 42 Grad.

andersrum : -10 + 7 = -3 (ausgegangen vom 10er)

also 45 - 3 = 42 Grad

Iss kompliziert...aber richtig so.

Nun noch 9 Grad hinzu durch die Tunnelverbesserung ergäbe bei mir, wenn ich das 10er Bios drauf hätte ...51 Grad

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab dann bei 29 gehäuse temp 52 Grad im Moment ( nur Internet ..Bios 1.0 ) ..also iss die Temp normal...naja..muß ich halt die lüfter abissl höher drehen

danke für deine antwort!!
 
Hmm
ich hab meinen @ 2,1Ghz laufen mit nem SLK900U und nem 92er Enermax (Enermax läuft auf 1600upm) und meine CPU is unter Idle immer so um die 30° bis 31°
 
Das ist ganz einfach. Man kann das nicht so mir nichts dir nichts vergleichen, da nämlich auch die Posistion des Temperatursensors eine Rolle spielt! Den kann man ja bekanntlich biegen, also entweder er macht perfekten Kontakt mit der CPU-Unterseite, oder eben nicht (wie im Auslieferungszustand!

Ich tippe mal drauf, dass er bei Moddingpapst ganz weit weg ist von der CPU-Rückseite, also sehrweit nach unten gebogen.

Just my 2 Cent!:d
 
nope hab den temp mod gemacht, hab ganz hochgebogen und dann cpu rein, so das die cpu den tempf fühler wieder mit runter biegt und so ander der unterseite liegt!

MfG
 
un genau deswegen hab ich oben gesagt daß mann das Biosun so angeben soll weil sonst bringt das alles nix!
 
Habe meinen Sensor auch vorher hochgebogen.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Abit endlich mal was machen würde um die Kerntemperatur auszulesen.

Im Bios wird sie im Softmenue III ja überwacht...dort wo man von 85 - 110 Grad einstellen kann.

Kann dochnicht so schwer sein, die auf die Betriebssystemoberfläche zu bekommen.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh