Abit NF7 S 2.0 bekannte Probleme?

Underclocker schrieb:
- beim Einbau des Zalman 7000 mit gemoddeter Halteklammer und vertauschten Brücken biegt sich das Mainboard extrem (also lieber erst das Board einbauen und dann den Kühler draufsetzen und dann nicht zu feste anziehen)
- der CPU Sockel liegt zu weit rechts (störend beim Kabelverlegen, ausserdem saugt NT jetzt schlechter heisse Luft ab) :mad:
- ich kann den dritten Speichersockel nicht nutzen, weil da meine Festplatten liegen - folglich auch kein Dualchannel möglich trotz vorhandenem Doppelpack :fire:
- die Northbridge wird aktiv gekühlt - muss das sein? Ich will ein leises System :motz:

Also ich hab einen SLK947 drauf und habe nicht festgestellt, das sich das Board mehr biegt, als das vorherige.

Den Sockel find ich völlig in Ordnung positioniert, genau wie den Speicherslot - was hast du denn für ein Gehäuse??? Ich habe alle 3 Slots belegt und da ist ewig viel Platz.

Auf die NB hab ich einen Zalman gepackt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal zu dem problem mit den bugs.
jedes produkt hat seine bugs, es gibt kein produkt das keinen fehler aufweisst.

Hi!
Besitze auch das Nf7-s V.2 seit Jan 2003 und ich habe überhaupt 0 Probleme gehabt!!Mein Raid 0 laüft mit 99Mb/s über den Sil 3112,die Cpu auslastung ist auch I.O.,der Onbord Sound funktioniert bestens(beim a7n8x hatte ich mal probleme)Speicher geht auch ab wie Schmidts ..
Der Nb Lüfter sollte ja angeblich schnell ausfallen(Lagerschäden)?Wie gesagt sit Januar Läuft das Mobo 8Std am Tag.
Hier die Konfi:

Tbred B @ 215@10 1,7v Alpha 8045
2x256 X Corsair 433@2-3-3-11/2,6v
2x 7k250Sata@Raid 0
1xWD 80JB ATA
GF4Ti Standard Takt

PS:Ich Denke mal,daß die hohe Ausfallquote bedingt ist dadurch das so viele das Mobo besitzen und viele extrem OCèn.Mein Kollege hat auch das Mobo und genauso wenig Probleme wie ich.
Grüsse

Ich überlege mir, ob ich einen Zalman ZM-NB32 J auf die Northbridge packen soll. Habe sowas noch nie gemacht, kann man den verschrauben oder wird der festgeklebt? Verschrauben wäre mir irgendwie lieber. Gibt es andere empfehlenswerte NB Kühler? Die Luft, die mein Zalman 7000 drüberblasen würde müsste doch reichen, oder?

Underclocker schrieb:
Ich überlege mir, ob ich einen Zalman ZM-NB32 J auf die Northbridge packen soll. Habe sowas noch nie gemacht, kann man den verschrauben oder wird der festgeklebt? Verschrauben wäre mir irgendwie lieber. Gibt es andere empfehlenswerte NB Kühler? Die Luft, die mein Zalman 7000 drüberblasen würde müsste doch reichen, oder?

Der Zalman NB47J :)
Den hab ich drauf, die Montage ist einfach und du mußt nix kleben.

ich wünschte, ich könnte mich intensiver an der nforce2 debatte beteiligen... leider konnte ich mein nf7 nur 2 wochen testen, dann isses nämlich nach ner vcore veränderung im bios in den dornröschenschlaf gefallen und nie mehr aufgewacht... seitdem hab ich ein kt600 und bin wieder glücklich

Performer schrieb:
Ja, ist er, einfach anhalten, dann siehst du, daß du einige Kühlstäbe kürzen musst. :angel:

Gibts irgendwo ein bebildertes Tutorial zum Austauschen des NB Kühlers? Beim ersten Anblick sehen diese komischen Plastikschrauben etwas befremdlich aus... wie krieg ich die denn ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh