Abit nf7-s/2xcdr,1xdvd,2hdd möglich und wie?auf 1.2 Warten?

Genlog

Neuling
hi,

meine Betreff zeile mag ein wenig wirr klingen, aber ich dachte lieber viel infos mit reinschreiben :-)

Also ich hätte da ein paar fragen:

ich möchte mir in nächster zeit das abit nf7-s zulegen. Jedoch hab ich da ein Problem bezüglich der ata sata anschlüsse. Folgende Komponenten müßten untergebracht werden.

1. ibm 180gxp hdd
2. Maxtor 80gb hdd
3. Toshiba dvd
4. lg 40fach cd-rw
5. yamaha f1

Jetz liefert abit ja einen sata adapter mit.

1.ist dieser in beide richtungen nutzbar. Sprich ata vorhanden und man kann an sata anschließen. oder ist er für sata auf ata? oder beides?

2. Es wurde mitunter gesagt das eine ata hdd an einem sata anschluss nicht so schnell ist als an einem normalen ata.
Stimmt das?

3. Kann ich an den sata auch cd/dvd laufwerde anschließen

4. Wie würdet ihr die Geräte unterbringen?

5. Lohnt es sich für mich auf die Revision 1.2 zu warten wenn ich folgendes vorhab.
a kein extremes overclocking (dachte an max 200fsb)
b in jedem fall mountingholes brauche

Wäre dankbar für tips

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nah 2 brenner brauch man nicht unbedingt, nur will ich hier keine board und warez regeln verletzen ;-)

Also, du hängst einen Brenner und das DVD Laufwerke an IDE1 und den anderen Brenner an IDE2. Die Festplatte hauste dann an die SATA Anschlüsse. Fetisch :)

hab ich aber dann nicht das prob, das die ata hdd´s langsamer laufen als sie können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh