ABIT NF7 S-ATA BIOS Problem

Päsce

Neuling
Hallo Leute

Habe heute meine neue SATA Platte (Spin Point P80)bekommen, toll.
Nun ja, die allten beiden IDE Platten raus und neue SATA Platte eingebaut. Computer gestartet -> BIOS, doch Platte wird nicht erkannt.
Die Platte sollte laut Hersteller durch IDE Auto Detection erkannt werden, die Platte Manuell einzutragen geht nicht. Ich habe jetzt 2 Stunden Netz durchsucht und Manuals gelesen, doch nichts gefunden oder hat funktioniert. Arbeite jetzt wieder mit den alten IDE Platten. Hat einer von Euch nen Rat was ich tun muss damit die verfluchte scheiss Platte entlich erkannt wird. Ich habe irgendwie das scheiss Gefühl den SATA Controller noch aktivieren zu müssen...doch habe ich im Manual etc. nichts darüber gefunden.

Ich weiss echt nicht weiter, ich habe schon X Computer mit SATA auf der Arbeit eingerichtet...doch das scheiss ding will einfach nicht und langsam reichts...!!!! :grrr: :grrr:

Gruess
Päsce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Boot from Other Device" auf "enabled"
"First Boot Device" auf "SATA"

Diskette mit SATA Treiber bereithalten und beim Installieren des BS mit F6 einbinden..fertig.

@Pascal007, habe ich seoben versucht. Tut sich aber nichts, funktioniert noch immer nicht. :fire:

Müsste aber nicht schon vor der BS installation die Festplatte im BIOS erkannt werde?

boahh echt... :grrr: :grrr:

Gruess
Päsce

@Wolvereign, laut dem scheiss fötzel der der HD beilag sollte durch IDE HDD Auto Detection die SATA Platte erkannt und angezeigt werde, im BIOS?! :grrr: :fire:

Soeben ist ein Floppy Laufwerk einmal Quer durchs Zimmer geflogen, hat ein Loch in meiner Türe hinterlassen und liegt nun föllig aufgelöst auf Boden Verteilt. :fire: Jetzt muss ich mir auch nochmal ein neues Floppy besorgen um den Server zum laufen zu kriegen.

Und wenn ich die Scheiss SATA Platte nicht bald zum laufen bekomme, fliegt diese als nächstes und hinterläst ein weiteres Loch in meiner Türe.

Zusätzlich hat mein Schrank auch noch ein paar Dellen mehr bekommen, meine Finger beginnen schon anzuschwellen... :grrr: :grrr:

Jetzt ist echt schluss, sense...

Vielleicht hat ja doch einer von Euch noch eine Idee was zu tun ist.
Ansonsten garantiere ich für nichts mehr.

Thx, gruess
Päsce

Platte ist also IO

Also ich habe soeben die HD am Computer meines Vaters getestet...SATA Controller Treiber installiert und alles hat geklappt. Die Platte scheint also IO zu sein.

Ich habe irgendwie einfach das Gefühl das die SATA Controller Driver die ich habe die falschen sind?!

Es verwiert mich auch das auf m Mainboard steht NF7, aber aufm SATA Raid Controller CHIP steht NF7-S ?!

Nun ja, jetzt weiss ich echt nicht...

Auf einem Blatt das dem Mainboard beigelegt war steht auch "Silicon Image Sil3611", könnte der Raid Controller sein?

Gruess
Päsce

Jetzt is es aus!

So jetzt ist Ende, wollte das ganze mit anderen RAID Controller Treiber nochmal versuchen. Platte angeschlossen, doch die Platte wollte nicht mehr an meinem Computer funktionieren. Angeschlossen gestartete -> Spannungsabfall -> sofort wieder aus. Nun ja dachte ich, scheiss Platte?!

Gehe zum Computer meines Vaters, da hat sie letztens noch funktioniert. Platte angeschlossen gestartet -> kleines Zischen, ein paar Funken springen und ein kleines Räuchlein steigt auf... :asthanos: :fire: . Hoffe jetzt mal der Computer vom Vater hat keinen Schaden davon getragen...

Langsam glaube ich das von Anfang an die Platte einfach einen Schuss hatte?!

Nun ja, werde die Platte zurück senden und am Mittwoch (Ferien) eine Platte kaufen gehen. Wens jemand hier noch interessiert werde ich mich dann melden wie es mit der neuen Funktioniert hat.

So und zu guter letzt bin ich jetzt einfach total :fire: :grrr: :fire: :grrr: :mad: . Es muss niemand mehr was von mir wollen.

Gruess
Päsce

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh