Hi Leute.
EDIT:
Ich habe eine Antwort von Abit bekommen
Alter Text:
Ich hab mir mal wieder ein ABIT NF7-S rev. 2.0 zugelegt. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen.
Problem: Nach dem Anschalten drehen sich alle Lfter, die grüne Kontroll-SMD leuchtet, die rote (zeigt Systemspannung) ebenfalls, jedoch kommt einfach kein Bild. Wenn ich z.B. die Graka ausbaue und den PC anschalte, sollte ja für gewöhnlich der Speaker terror machen, tut er aber nicht. Der piept nie.
Lösungsansätze (alle erfolglos):
CPU austauschen: XP 2500+ gegen XP-M 2600+
Ram austauschen: Twinmos gegen Crucial
Kühler tauschen: Zalman 7000Cu gegen AC Copperblaaa
Minimalkonfiguration
Graka austauschen: GF 3 ti 200 gegen PCI-Graka
Alle LW ausgeschaltet (falls zuwenig Watt)
Mobo ein und wieder ausgebaut
Hilfe
Ich hab jetzt die Komponenten noch mal auf meinem MSI K7N2 Delta-ILSR getestet, läuft einwandfrei! Ich könnte mir vorstellen, dass der Bioschip entladen ist.
EDIT:
Ich habe eine Antwort von Abit bekommen
Gibts ne Möglichkeit das Bios zu retten oder brauche ich jetzt unbedingt für teures Geld einen neuen Chip..?ABIT schrieb:Hallo
Wann sie kein beep hören ist 100% bios kaputt
Alter Text:
Ich hab mir mal wieder ein ABIT NF7-S rev. 2.0 zugelegt. Leider bekomme ich es nicht zum Laufen.
Problem: Nach dem Anschalten drehen sich alle Lfter, die grüne Kontroll-SMD leuchtet, die rote (zeigt Systemspannung) ebenfalls, jedoch kommt einfach kein Bild. Wenn ich z.B. die Graka ausbaue und den PC anschalte, sollte ja für gewöhnlich der Speaker terror machen, tut er aber nicht. Der piept nie.
Lösungsansätze (alle erfolglos):
CPU austauschen: XP 2500+ gegen XP-M 2600+
Ram austauschen: Twinmos gegen Crucial
Kühler tauschen: Zalman 7000Cu gegen AC Copperblaaa
Minimalkonfiguration
Graka austauschen: GF 3 ti 200 gegen PCI-Graka
Alle LW ausgeschaltet (falls zuwenig Watt)
Mobo ein und wieder ausgebaut
Hilfe
Ich hab jetzt die Komponenten noch mal auf meinem MSI K7N2 Delta-ILSR getestet, läuft einwandfrei! Ich könnte mir vorstellen, dass der Bioschip entladen ist.
Zuletzt bearbeitet: