abit nf7-s - booten bei 1,1V

treffies

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
30
hallo,

ich habe probleme beim betrieb meines xp 1800+ bei momentan 500mhz (habe grad nur _passiv_ nen wakü kühlkörper drauf - ohne wasser) und 1,1V... und zwar beim booten, wer hätte es gedacht.
es geht zwar, wenn ich erst mit 1,3V, dann 1.2V und dann 1,1V boote , nur wenn dann der recher ne weile aus ist und ich wieder anschalten möchte (bei 1,1V) bootet er nicht, ich muss erst cmos clear machen und mich dann wie gesagt mit den core spannungen "rantasten". ist der rechner erst mal an, läuft er absolut stabil mit 1,1V.
hat jemand eine erklärung oder einen tipp, was ich ausprobieren könnte ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir das gleiche, mit derm 10er BIOS gings underclocken und undervolten besser als mit dem 14er.
Beim OCen das gleich, wer sofort alles reinhaut verliert, laangsam muss ich ich mich ran tasten.............was man eigentlich auch machen sollte
 
redet ihr von rev 2 ? welche bios version is den dann am besten zum oc ? hab gestern probiert und kam ned unter 1,3

1733.JPG


:heul:
 
bei mir läuft er mit standarttakt 1700+ bei 1,1 vcore
 
Original geschrieben von Performer
Los Tristan, jetzt du :d


ja das abbaun is totaler humbug, mein DLT wurd nur immer fehlerhafter weil GOTT DAS SO WOLLTE :hmm: :rolleyes: am ende lief er nedmal mehr auf 2,2 ghz :grrr: mit dem selben vcore auf dem er 4 wochen vorher 2,4 machte
 
Zuletzt bearbeitet:
abbauen==offtopic also bitte...

ich hab ein bios vom 13.07.2003 und die rev 2.0... und jedesmal das gleiche: beim ersten mal anschalten geht nix (500mhz und 1,1V - werte vom letzten betrieb). -> dann clear cmos und dann 500mhz bei 1,3v -> reboot -> 1,2V -> reboot -> 1,1v ->reboot -> läuft und das suckt derbe :grrr:

muss doch einer nen plan haben was da schiefgeht :/

@kickz : klasse, leider war dein post ohne informationswert für mich :

-hattest du probleme?
-kannst du immer bei 1,1v booten?
-falls ja: was hattest du vorher im bios eingestellt ?
-welche rev.?
-welches bios?


p.s. ich habe momentan s.o. nen wasserkühlkörper drauf , der nach aussen hin mit plastik verkleidet ist also fahr ich im moment nur 500mhz... in ein paar tagen kommt was andres drauf, deswegen gehts mir grad wirklich nur um die ----> 1,1v <-----
 
hab das nf7 rev 2 .... und hatte keine probleme damit ... die cpu lief wunderbar passiv .. aber halt nur mit 133 oder 166 fsb .. 20mhz fsb gingen nicht mit 1.1volt vcore und 1500 mhz
bios ist glaub ich nf7d10
 
bisschen OT aber naja:

ich will mir mittelfristig einen arbeitsrechner zusammenbauen und benutze das schonmal als vorübung... der arbeitsrechner soll möglichst unhörbar sein, da mich eigentlich jedes geräusch auf dauer nervt und ich nicht immer mit musik versuchen will rechnergeräusche zu übertonen....

momentan habe ich in einem gedämmten gehäuse ein silent netzteil von fortron mit papstlüftern und ne wd caviar platte drin (sonst alles passiv ausser 2 papst@5V, aber die hört man wohl nun wirklich nicht) und der sound nervt.... ;) alles klar ?

p.s. das gehäuse nebst dämmung und netzteil ist aber schalldämmässig auf dem stand von vor 5 jahren, da geht noch was und ne leisere platte werde ich auch noch auftun;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh