abit nf7-s chipsatz passiv kuehlen?

die lb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
125
wuerde gerne auf die zusaetzliche "laermquelle" chipsatzluefter verzichten. hat zufaellig jemand aus diesen reihen die aktive belueftung auf diesem mainboard gegen eine passive loesung getauscht. wenn ja, welche und wie? einbußen beim maximalem fsb?
hab noch einen chipsatzkuehler von asus zur hand, hatte nach meinem kt133a eigentlich nicht mehr vor, wieder zu einem aktiv gekuehlten mainboard zu greifen, aber das neue abit nf7-s rev. 2.0 ist bei mindfactory fuer 120euronen zu erwerben und vom neuem epox mit c1 nforce2 stepping ist nichts zu sehen, daher meine wahl...
mein abit be6 war sehr gut und asus moechte ich nicht wieder unterstuetzen (asus hat null kundensupport)

kurz: wer hat sein abit nforce2 auf passivkuehlung umgebaut und kann seinen quark dazu abgeben?

:hmm: uih, seh grad, hardwareluxx macht werbung fuer connecting-electronics, wohl bekomms
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein nf7-s rev 1.2 läuft mit dem zalman nb32j mit fsb 200 auf ca. 30°

wenn wa grad schonmal beim nf7-s sind hab ich da ma ne frage:
liest das board eigentlich die interne diode aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@digga

Das NF7-S ließt meines Wissens nach nicht die interne Diode aus(habs selber übrigens auch),aber es haut ca 15° auf die normale Temp rauf,um diese an die interne Diode anzugleichen,soweit ich weiß(d.h. es ließt die interne Diode nur für overheati8ng-protection des Prozessors aus,glaub ich):hmm: :hmm:
 
hiho,

ich hab zwar für dieses problem schon ein eigenes thema eröffnet, aber ich denke es geht euch auch was an.

ich hab heit den Zalman NB-Passiv-Kühler bekommen und auch gleich montiert!
aber beim einschalten bleibt der bildaschirm schwarz!
wenn ich aber den aktivkühler der NB wieder anschließe (also nur den lüfterstecker snschließe) und dann boote, gehts wieder!
Kann man des irgendwie abschalten, das das Mainboard checkt, ob da ein kühler angesteckt ist?

Hab das Abit NF7-S 1.1

...im BIOS hab ich nix gefunden, und bei den Jumperbelegungen laut User-Manual auch nix gefunden!

mfG,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh