ABit NF7-S Kaputt ?!?

Mir egal, mein Board geht heute erstmal zurück. Hab auch noch gleich ein nettes schreiben beigelegt :p Bin recht optimistsich, dass das schnell über die Bühne geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste mal eine Platte bei denen einschicken: 10 Tage und die Sache war ab Lager geregelt!

Also, schätze auch mal das ich ender nächster Woche mein neues Baord haben werde. Wird auch ne Rev.1.1 da Mindfactory von ABit direkt beliefert wird, und ABit nur noch 1.1 ausliefert evtl. sogar 1.2. Die 1.2 solls angeblich auch schon geben, kanns aber nicht bezeugen.

hi,
tut mir leid für euch das ihr nur die 1.0 von MF bekommen habt, ich kann aber nur sagen das ich meins da abgeholt habe und ein 1.1 in die hand gedrückt bekommen habe. das die auch noch 1.0 hatten kann ich aber auch nicht verstehen. ansonsten hatte ich noch keine probs mit MF, habe meine sachen bis jetzt aber auch immer abgeholt.

mfg =>dnb<=

Scheiße, das Board war garnicht defekt :wall:
Hab eben mal ein bischen in verschiedenen Foren gelesen, und siehe da ich habe di Lösung auf das problem gefunden (nur leider ist mein Board schon wieder bei Mindfactory :()

Also, manche Modelle haben Probleme mit der Erkennung der Speicher Speed-Einstellungen (tritt wahrscheinlich nur bei PC3200 Modulen auf :wall: ) Auf jedenfall funzt folgendes: Man tauscht seinen PC3200 gegen PC2100 Ram und bootet ins Bios, stellt da die Speichertimings auf manuell speichert ab und fährt runter. Tauscht den PC2100 Riegel wieder gegen den PC3200 Riegel und es läuft mit 99,9999999% sicherheit wieder !?!

@ Fragleader
Probier das mal mit deinem putten NF7 ;)

Nein, nein, nein, manche Modelle habe schwierigkeiten beim erkennen der Speedeinstellung (tritt aber wahrscheinlich nur bei 3200Modulen auf). Aber nicht alle, z.B. bei egal0000 läufts 1A, bei Fragleader liefs auch super bis das Board hops gegangen ist.

Ich hatte eins bei dem gings nicht :( D.h. es wäre gegangen, wenn ich beim ersten mal mit 2100 Ram gebootet hätte, danach im Bios alles Manuell eingestellt und dann hätts auch mit den 3200 gefunzt, jetzt verstanden ??? Aber dann müsste ich nach jedem Bios-Update oder CMOS-Clear mit dem 2100 booten :wall:

Aber wei gesagt, das ist nur bei manchen Modellen so, aber wo das jetzt genau herkommt kann ich nicht sagen (wahrscheinlich zufall)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh