Abit NF7-S nur Probleme

bananagogo

Neuling
Hi
hab gestern das Abit NF7-s erhalten und nen 2500+ barton, dazu noch 2 ram riegel.
alles schön eingebaut..
wenn ich nu mein netzteil einschalte, leuchtet ne LED grün und der Bildschirm zeigt nix an. Bau ich die Festplatte aus und schalte das Netzteil an, leuchtet ein licht rot und ich kann den PC starten, sobald ich jedoch die Festplatte anschließe leuchtet sofort nach dem Einschalten des Netzteils ein grünes Licht und er startet einfach ohne etwas anzuzeigen..
ich werf diese ding nu bald aus dem Fenster :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bananagogo

Bitte nen mal die einzelnen Komponeten deines Systems:
Platten mit modlenname usw, deinen Arbeitsspeicher mit tacktung
und Modelname, dann wäre es noch gut zu wissen was für ein netzteil du hast (wieviel Watt und so.

Mach mal nen Clear cmos (kleiner gelber jumper auf dem bord in der nähe der Batterie).

Sind die Festplatten richtig gejumpert?

Überprüf das mal bitte alles und schreib was bei raus kam.

Mfg ICEMAN

meine Hardwarekonfiguration

also graka hab ich ne msi gforce 4200 ti mit 64 mb
ram is von TwinOS zwei 256 MB Riegel mit 400 mhz getacktet.
die festplatte is eine IBM dekstar model ic35l080avva07-0
netzteil is ein neues TSP mit 350 Watt.
Die Festplatte hab ich auf 16 Heads Device 0 (Master)

ich könnt :heul:

Ich habe dieses Problem auch mit meinem NF7-S. Nach einem Telefonat mit Abit haben die mir gesagt, es läge an einem zu alten BIOS (Inkompatibilität mir dem Barton) und sie würden einen neuen BIOS-Stein mit aktuellem BIOS zusenden. Bin mal gespannt, ob's funktioniert.

Rote und Grüne Led am NF7:

NT hat Spannung, PC aus, Rote Led an, Grüne aus
NT hat Spannung, Power Knopf gedrückt, Rote Led an und Grüne Led an.

Sobald am NT 220V Eingang Spannung anliegt ist das Board in Bereitschaft um Beispielsweise über Tastatur etc. gestartet zu werden.

Das mit dem zu alten Bios wegen Barton könnte einen Möglichkeit sein oder versuch mal mit wechseln der Ram-Riegel.
Nur einen in Slot1 oder andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh