abit nf7-s oder asus A7N8X deluxe oder epox EP-8RDA+

derdave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
129
Ort
giessen
wie´s der titel schon verraet braeucht ich mal hilfe von euch!
wollt mir ein nforce2-board kaufen mit nem 2600+ und 2 riegeln samsung pc333 à 256mb.

welches koennt ihr mir empfehlen???
wollte nicht unbedingt uebertakten... und s-ata brauch ich auch nicht unbedingt!

also:
abit nf7-s oder asus A7N8X deluxe oder epox EP-8RDA+

vielen dank schonmal!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab kürzlich ein epox verbaut, und war voll und ganz zufrieden damit! Das Abit NF7 soll aber auch sau gut sein
 
wenn Du nicht viel Wert auf Übertakten legst, dann hol Dir das günstigste von den nForce2 MoBos. Die liegen Performance mässig ohne Übertaktung alle gleich auf.

Achte aber bei dem Ram darauf, das Du CL2 Module kaufst.
 
UNTERSTÜTZE MEINE HEIMATSTADT RATINGEN UND KAUFE DIR DAS ASUS :) :)

ASUS ERUOPA IN RATINGEN

Naja, wie alle schon sagten kauf dir das Board, was am billigsten ist, oder wenns dir nicht auf die 5€ ankommt dann achte auf die Farbe (*g*) und/oder auf die Ausstattung.
 
Hallo @all, ich denk vom Preis-/Leistundsverhältnis ist Momentan das Abit NF7 klar das beste wenn man keine Gimmicks braucht.
Das Epox hat halt noch Firewire dabei, kost halt mehr:) .
 
"Sauschlecht" am NF7 ist nur die Lage des CD Audio In Steckers für den Onboard Sound. Durch dessen Lage ist der daran anschließende PCI Slot nicht benutztbar (bei mir passte weder die Soundkarte noch deren Optical Daughter Board in den Slot bzw. die Blende, da diese Karten immer gegen den CD Audio In Stecker stießen...)...hab da Abit auch schon nen "nette" Mail geschrieben.
 
Original geschrieben von Biervampir
wenn Du nicht viel Wert auf Übertakten legst, dann hol Dir das günstigste von den nForce2 MoBos. Die liegen Performance mässig ohne Übertaktung alle gleich auf.

Achte aber bei dem Ram darauf, das Du CL2 Module kaufst.

mmh, aber cl2 ram ist gleich mal doppelt so teuer wie zb. infinion cl 2,5 (mit 49€) und ich habe gehoert und gelesen, dass es gar nicht soviel an performance bringen soll...
habe gelesen, es rechtfertigt auf gar keinen fall die krasse preissdifferenz (d.h. macht kaum was an performance...)

was sagst du dazu?
 
Original geschrieben von derdave
mmh, aber cl2 ram ist gleich mal doppelt so teuer wie zb. infinion cl 2,5 (mit 49€) und ich habe gehoert und gelesen, dass es gar nicht soviel an performance bringen soll...
habe gelesen, es rechtfertigt auf gar keinen fall die krasse preissdifferenz (d.h. macht kaum was an performance...)

was sagst du dazu?

jein,
du benutzt einen prozzy mit 166 fsb, da bringt CL2 viel.
wenn du einen 2400+ mit 133 FSB nutzt würde ich sagen ok.
aber so nur CL2



mfg
fly
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh