Abit NF7-S ... passive NB-Kühlung

kiste

Neuling
hallo,

wer das Abit NF7-S besitzt, wird sicher schon bemerkt haben das dort ein etwas lauter Aktiv-Kühler sitzt! :heul:

Meine Frage, wenn ich dort nen Passiv-Kühler draf machen will, welchen solte ich da nehmen?
Oder ist es generell zu Riskant den Aktiv-Kühler abzumachen?

mfG,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, kannst du beruhigt abmachen und z.B. einen Zalman ZM-NB32J (ist bei mir auch drauf ;)) draufsetzen!
Habe null Stabilitätsschwierigkeiten o.Ä. mit dem passiven NB-Kühler :d

danke....werd ich machen..!

mfG,

@ Multi-Konsolero

noch was...
ich hab mir deine photos deines pc´s angeschaut, und mir ist aufgefallen daß du noch 2 platten per SATA Adapter angeschlossen hast.
Hast du des auch schon mit 1 Platte ausprobiert?

Denn ich hätte noch ne Platte rumliegen die ich gerne noch anschließen würde, doch wenn ich die anshließe und den SATA Controller im BIOS aktiviere geht es trotzdem noch nicht! :heul:

Wie hast du denn deine angeschlossen, was hast wo umgestellt und mit welchen treibern?

wäre nett :d

mfG,

Original geschrieben von kiste
@ Multi-Konsolero

noch was...
ich hab mir deine photos deines pc´s angeschaut, und mir ist aufgefallen daß du noch 2 platten per SATA Adapter angeschlossen hast.
Hast du des auch schon mit 1 Platte ausprobiert?

Denn ich hätte noch ne Platte rumliegen die ich gerne noch anschließen würde, doch wenn ich die anshließe und den SATA Controller im BIOS aktiviere geht es trotzdem noch nicht! :heul:

Wie hast du denn deine angeschlossen, was hast wo umgestellt und mit welchen treibern?

wäre nett :d

mfG,

Also, eine einzelne Platte an ´nem Serillel-ATA Adapter hab´ ich noch nicht ausprobiert.
Momentan laufen bei mir 2x 120 GB Hitachi/IBM 180GXP 8MB Cache (beide jeweils als Master gejumpert) im RAID0 viá 2 S-ATA Adaptern am OnBoard S-ATA Controller :d
Die Treiber hab´ ich von der mitgelieferten Diskette verwendet. Vor der OS-Installation (hierbei muss man dann F6 drücken) einen Fremndanbiter-RAID Controller installieren -> dann welche Art von RAID -> fertig !!
Ob man auch eine einzelne Platte an den S-ATA Controller anschließen und betreiben kann weiss ich nicht, sorry :(

ok..... ich werds nochmal ausprobieren!
ich denke mal, da die nur 1 Adapter mitgeliefert haben, wird es schon möglich sein 1 pladde an zu schliessen!

PS: mit deinen Platten und 8MB Cache kann es sein das diese nicht unterstützt werden, hab mal sowas gehört!
aber ich kuck nochmal nach und post´s hier dann. Will ja hier nichts falsches sagen!

mfG,

Hrm ... der NB Lüfter soll laut sein?

@ Low

doch finde ich schon.....mein CPU-Kühler (CoolerMaster Heatpipe HHC-L61) ist leiser als der NB-Kühler!
ist ja auch verständlich, der NB Lüfter ist kleiner --> um mehr luft zu schaufeln muß er schneller drehen ---> er wird lauter!

mfG,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh