Abit NF7(-S) Rev.2.0 Bios 1.7 verfügbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Calibrated the CPU temperature again. "

Was hat das zu bedeuten?
Ist sie höher oder niedriger geworden?

Rev 1.0 - 1.2 Bios 20 ist auch da

also auf der offiziellen abit seite ist es noch nicht drauf

Nein, Temp ist jetzt wieder nach oben korrigiert! Ein richtiges hin und her mit den Temps. :hmm:

Hab das Bios ja schon drauf. :)

ich bin jetzt zu faul es zu flashen :d

Die Temps sind jetzt wieder "normal".
Speicherdurchsatz ist bei mir minimal gestiegen!
2954MB/s statt 2904MB/s
Sonst ist mir bis jetzt nix aufgefallen, die Bios -
Einstellungen blieben gleich.
MfG
sunnyboy

Das USB Problem ist nun behoben.... Das ist mal ein richtiger Vorteil !!

abit nf7-s rev. 2.0

von bios 1.4 auf bios 1.7

temperaturanstieg von 5grad celcius. finde sie mit unter 40grad idle trotzdem zu gering.
keine weiteren beobachtungen. ob nun 50mb mehr oder weniger bei sisoft is mir aber auch sowas von egal, andere geschichte.

5° mehr idletemp...die sollen sich mal entscheiden...speicherdurchsatz und so hab ich noch nicht getestet

Und gibt es Leute, die durch das BIOS schlechter OC können?

Original geschrieben von CrepeZ
Und gibt es Leute, die durch das BIOS schlechter OC können?

würde mich auch mal interessieren, hab es jetzt auch mal draufgemacht und konnte noch keinen Unterschied zum 1,6d feststellen:hmm:
btw.: Is das eigentlich ein Beta Bios oder ein "richtiges"?

lass bloss die finger von dem bios.

gestern lief mein rechner noch bei 11,5x200@1,675V

nachdem draufspielen hat sich winxp total verabschiedet.
die temp sind 5 grad höher.
zur zeit muss ich den rechner mit 1,7V betreiben. doch wird der stabil sein?

ich gehe zurück auf 16

bei meiner rev1.0 und bios 2.o sind die temps wieder kühler geworden 29 grad im idle zustand bei 2200mhz @200fsb wakü das kann nicht sein beim bios 1.9 waren es 35 grad so ein mist ein verdammter das die typen ned mal merken dass das bios zu kühl ausliest!

also oc geht genauso wie vorher... 225 * 11 ist ende...weder mehr multi noch mehr fsb ist drin

Es ist völlig unsinnig, über die Temperaturen zu diskutieren, die vom Board ausgelesen werden. Die einzige Möglichkeit, zuverlässige Temperaturen angezeigt zu bekommen, besteht darin, ein vernünftiges Thermometer an geeigneter Stelle messen zu lassen.

Hm. Ich hab das Bios seit Donnerstag (10. Juli) drauf, läuft tadellos.

Mehr FSB habe ich nicht, die Temperatur ist mir mittlerweile egal, ich mess es selbst. Die kommen da ja eh auf keinen grünen Zweig mehr.

Bei mir war allerdings Speicherdurchsatz in PCMark und Sandra niedriger als mit 16. Hm.

Bald bin ich bei Werten wie FSB200 mit der ersten Rev....

kann man nun auschliessen, dass 17 schlechter ist als 16.
17 ist ja offiziell noch nicht verfügbar, oder?

Original geschrieben von baoson
kann man nun auschliessen, dass 17 schlechter ist als 16.
17 ist ja offiziell noch nicht verfügbar, oder?
Doch, es ist ein offizielles Bios!
17 ist besser als 16, zumindest bei mir.
Updaten!
MfG
sunnyboy

Ja, besser auf jeden Fall. Läuft stabil, Bugfixes sind drin, also eher updaten als nicht!

ihr hab mich wie immer überzeugt.

also drauf damit und gut ists.

ausser bei den temps. ich kriege dort panik, wenn ich die 62 sehe.

bibbeeerrrr

also also stabil läuft es auf jeden, mit dem 1.6er hatte ich mal nen bluescreen, mit dem 1.7er läuft alles rockstable!

Eben. Wenn alle Bugs mal ausgeräumt sind, wird Abit sicher auch noch bischen an der Geschwindigkeitsschraube drehen.

Bis dahin sind mir Fixes aber echt lieber.

Revised DDR400 DRAM timing according to NVidia's recommendation

hmmm was heisst das denn nun ?

-hanky-

Die Timings vom Chipsatz wurden wieder nach den Empfehlungen von NVidia angepaßt. Also mal wieder langsamer.

na super ... gestern mein neues board bekommen .. 16er bios draufgeflasht und nix geht mehr .. könnte kot*en ...

EDIT: Aber langsamere Timings müsste doch heißen höherer FSB ??

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Bios wird mein Barton 2500+ AQXEA als 3200+ erkannt :).

Mit dem alten Bios, dem Bios, welches standardmäßig drauf ist, kam ich komischerweise schon bei knapp über 2000 Mhz nicht richtig in Windows rein, der hat sich, als er gerade hochgefahren war, aufgehängt.

Naja, jetzt läuft mein Barton jedenfalls mit Standard Vcore auf 2200 Mhz.

Die Temperatur ist mit 42 °C idle (Swiftech MCX 462 U) etwas niedrig.

Nö, nix höherer FSB. Nur langsamer. Echt stark.

Mit dem 3200+ hab ich bei mir auch. Allerdings nicht immer. Komische Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh