Abit NF7-S Rev.2.0 Frage

Terminator

Hellboy
Hi,

ich hbae folgendes Board in meinem PC und würde jetzt gerne wissen was die schärfsten Ram-Timings bei dem Board sind, blick da nämlich irgendwie net durch.:d

Was macht die Option CPU Thermal Throttling? Bringt es was die zu verstellen?

JEtzt noch eine andere Frage:
Wieviel Vcore sollte man einem 1700+ JIUHB DLT3C maximal geben?

SChonmal danke für eure Antworten:d

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Thermal Throttling: Im Suspend to RAM oder im Standby wird die CPU auf diesen Wert gedrossel um Strom zu sparen und damit die CPU nicht zu heiß wir.
Kannste abstellen ich finde es überflüssig, da wenn du wieder anmachst da NT so richtig schön von 0 auf 100 geht.

Zu deiner CPU: Brauchst du denn viel bei mir macht er locker 2GHz mit standart Volts.

Timings: "eigentlich" je tiefer desto schneller. z.B.: 2-2-2-5 oder 2-2-2-4 hängt davon ab was dein RAM hinbekommt.

ICh schaff auch 2 GHZ mit Standard, will aber mehr:d
Hab immoment 206x11,5=2370 MHZ mit 1,8 Vcore. Kann man das noch verkraften?

alles klar!

Also 1,8 sollten noch gehen.

Was für Speicher haste denn drinn und was für Timings und Spannungen?

ICh hab 2x 256 MB PC3200 G.E.I.L Ram mit Schärfsten Timings CL2 und 2,7 Vdimm, Prozzie läuft jetzt aber wieder mit 2,27 GHZ, die 2,4 GHZ pack ich zwar, hab dann aber ne Load-Temp von knapp 68°C. Bei 2,27 GHZ hab ich ca. 58°C Load:hmm:

Hi,

zu den RAM - Timings:

lass dich nicht blenden und denke: je kleiner die settings, desto besser der durchsatz. Das ist nicht richtig. Lies dir diese Threads durch: link

und die Seite von Mushkin:klick

Dort kannst Du sehen, dass speziell das tRas-Setting wichtig ist im Zusammenhang mit den anderen Settings. Generell gilt alle Settings addiert sollten den tRas-Wert ergeben. Also 2-2-2-6 ist schneller als 2-2-2-4 oder 2-2-2-5 (der letzte Wert ist das tRas-Setting).

Also, lesen und ausprobieren. Bei DC-Betrieb waren tRas Werte von 11(!!!) am schnellsten.

take care
joberg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh