Abit NF7-S Rev 2.0 -> Fragen

Seddo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
271
So ich hab mir das schöne Board gekauft. Ich hatte vorher ein KT33 Board und hab ich da im Bios alles gut überblicken können. Aber jetzt bei dem. Ich blick nicht so viel. z.B. Im diesem SoftMenu kann man ja alles wegen Prozessor und so weiter einstellen. ist eigentlich klar. Doch als ich bei meinem Prozessor auf 200 FSB gestellt und den Multiplikator auf 10, also ich hab einen AthlonXP2400+. Er startete auch auf der Frequenz aber war total unstabil. Hat einen Neustart verursacht. Nächstes Problem als ich: Als ich den Vcore auf 1.85 gestellt habe was ich auf meinem alten Board schon oft gemacht habe ist der Pc nicht mal angesprungen und hat so seltsam Alarm geräusche gemacht. Musste Bios resetten. Warum kann ich den Vcore nicht anheben? Und was ist mit den andere Bioseinstellungen, was muss ich machen um die beste Performance rauszuholen. Ach und dann hab ich versucht den Prozessor auf 1.9 Volt laufen zu lassen und das Dingt hats verrissen. Auf meinem alten Board hab ich den gleichen CPU schon mal auf 2.2 Volt laufen lassen. Nur für Testzwecke. Sonst immer afu 1.85V ohne Probleme.

Zusammenfassung.

1. Warum lief mein CPU nicht auf 200 FSB?
2. Warum hat das Board bei 1.85 Vcore Alarm geschlagen?
3. Was sind die besten Bioseinstellung für optimale Performance?
4. Warum ist meine CPU verreckt?

Mein System: (Bist der Prozessor kaputt gegangen ist.

AthlonXp2400+(Unlockt) 2x512MB Corsair 3700 Ram Abit NF7-S Rev 2.0 mit Bios vom 25.06.03 Radeon 9700 Pro 450 Watt Levicom Netzteil

Ich glaub das ist alles Relevante.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1&2&4= CPU Interface=Enable (gegebenenfalls VDD auf 1.7V)

3=Tja ich würde sagen um sicher zu gehn:

Multi=10
FSB=200
Ram/FSB Ratio: 6/6 oder 5/5 oder 4/4 oder 3/3
Vcore=1.7V
VDD=1.7V(auch 1.6V testen)
VDIMM=2.9V erst(dann 2.6V testen)
AGP Takt=67 Mhz
AGP=1.5V
--->alle einstellungen um sicher zu gehn obs geht! Danach kannst du runter testen, lass Timings erstmal auf 7-3-3-2.5 und nich CL3...

So noch ein paar einstellungen die nicht im Soft menu sind:
IDE Busmaster=Enabled
AGP Fastwrites(?)=Disabled(!)


Mehr fällt mir ned ein probiers mal...ich komm mit 5-2-2-2 auch noch auf 227FSB mit den Einstellungen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh