Abit NF7-S Rev.2.0 ==> Soundprob

Cambridge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
815
Ort
Heidelberg / Karlsruhe
Hallo zusammen! :)

System unten, hab ich heute eingerichtet.
Läuft alles, bekomm 12350 3DMarks[3dMark2000se].
NUR: Der Sound (SoundStorm, onboard) hat sich plötzlich verzerrt. (nach 15min, BF1942). Im WinXP ist alles normal.
Ich hab noch die Treiber von der Cd drauf, gibs da schon neue / wird das Problem damit behoben ?
oder muss ich das Problem ganz wo anderst suchen ?:confused:

Danke! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich uach wenn ich dann einmal ins menü gehe bei bf ist der osund im game danach wieder normal wenn dus nur bei bf hast ists halt der sound bug...ich weiß nich ob der bug schon behoben wurde aber versuchs mal so mit ins menü gfehen..is zwar was nervig aber nich beosnders;)

cu
 
falls das nix hilft, nimm die neuesten nVidia nForce Treiber, lass aber die Installation der IDE Treiber weg.

Al
 
Viele (ich auch) hatten Probs mit den IDE Treibern (langes Booten, uvm). Die Win Treiber tuns genauso und machen keine Probleme.


Al
 
Original geschrieben von Alonso
Viele (ich auch) hatten Probs mit den IDE Treibern (langes Booten, uvm). Die Win Treiber tuns genauso und machen keine Probleme.


Al

ok, danke! :)
noch ne frage :
sind die nFOrce2 Treiber nicht auch schon bei den "Chipsatztreibern" des Mainboards dabei ?
Wenn ja, wie sehe ich, welche version ?

danke! :)
 
das lässt sich schon rausfinden - weiß nur nicht genau wie. etwas googeln sollte helfen. oder schau mal im forum von amdmb oder den nforcershq.


Al
 
also nforce ids in der regel mitm chipsatztreiber;) am besten du gehst halt auf die hersteller page und lädst da die allerneusten nforce bzw. chipsatz runter..hat das bei bf mit dem menü denn geholfen?
 
Hi!

@Cambridge

Du hast nur 12350 3DMarks im 2001SE????Dat is aber n bissel arg wenig:fresse: :fresse:
 
Original geschrieben von secure
also nforce ids in der regel mitm chipsatztreiber;) am besten du gehst halt auf die hersteller page und lädst da die allerneusten nforce bzw. chipsatz runter..hat das bei bf mit dem menü denn geholfen?

Problem war nichtmehr da, nachdem ich die neusten Chipsatztreiber installiert habe.
Aber: ich hab die Installation abgebrochen, nachdem er was von IDE-Treibern gefastelt hat.
Soll ich die doch installieren ? :confused:
Ich lass nochnmal 3dmurks durchlaufen ..
 
lass sie weg - gibt nur Probleme und die Win Treiber sind genausogut.

Al
 
Kleine Zwischenfrage:

Wie kann ich denn das Symbol vom nForce Control Panel in der Taskleiste wieder aktivieren? Hatte es aus Versehen deaktiviert und nun finde ich die passende Einstellung nicht.

aloha, makaha
 
Original geschrieben von makaha
Kleine Zwischenfrage:

Wie kann ich denn das Symbol vom nForce Control Panel in der Taskleiste wieder aktivieren? Hatte es aus Versehen deaktiviert und nun finde ich die passende Einstellung nicht.

aloha, makaha
ka, sorry! :(

btw: wenn ich die IDE Treiber NICHT installieren will, dann muss ich doch mitten in der Chipsatztreiberinstallation abbrechen, oder ? Also, da wir einem die möglichkeit gegeben. ...

danke!
 
die chipsatztreiber werden voll installiert - habs schon mehrfach gemacht. einfach nein bei den ide treibern und fertig.


Al
 
Original geschrieben von Alonso
die chipsatztreiber werden voll installiert - habs schon mehrfach gemacht. einfach nein bei den ide treibern und fertig.


Al

Heißen die IDE Treiber "IDE-SW" Treiber ?
Der Balken bleibt nähmlich bei 20% stehen, dann fragt er mich ob ich die IDE-SW treibner isnatllieren möchte. Es gibt nur ok + abbrechen. Wenn ich ok drücke, dann fragt er mich nochnmal, ob"ja", oder "nein".

Da also nein.
Ich hab damals leider "ja" gedrückt. Ich merk bei XP schon, das es n bissel lang läd ... :(
schon wieder format c: ? :confused:

danke für deine hilfe!

edit: ich rede die ganze zeit von den Chipsatztreibern, die Abit mitgeliefert hat. Sind das die selben, die ich auf der nVidia seite bekomme [die hier: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=nforce_udp_winxp_2.03] <--- und sind die auch aktuell ?
Meinst du nur die IDE Treiber von nVidia, oder auch die von Abit.
Oder ist Abit = nVidia ?
Viele Fragen, ich weiß! :(

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge.
eigentlich sollte man zuerst ok und dann nein klicken. ist aber nicht so schlimm. kannste einfach im gerätemanager unter IDE controller deinstallieren - neustart - die standardtreiber werden installiert und ok sollte es sein.

Al
 
Original geschrieben von Alonso
keine sorge.
eigentlich sollte man zuerst ok und dann nein klicken. ist aber nicht so schlimm. kannste einfach im gerätemanager unter IDE controller deinstallieren - neustart - die standardtreiber werden installiert und ok sollte es sein.

Al

super, danke. das werd ich gleich mal probieren.
könntest du noch meine frage oben beantworten ? (die nach dem edit ...) :angel:

danke! :) :cool:

edit: so, das scheint zu funktionieren! winXP läd jetzt bestimmt 2x so schnell. Im Gerätemanager steht jetzt ein "Standart 2-Kanal - PCI-IDE Controller. Das ist ok so, oder ?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh