Abit NF7-S Rev.20 + Sonudproblem

craacK

Neuling
Also Leute

Ich habe vor rund 3 Wochen meinen neuen PC bekommen (die Einzelteile :) )
Alles zusammengebaut... gut und schön.
Läuft auch alles wunderbar soweit.

Hier nochmal die Einzelteile als Info:

AMD Athlon 2500+ AQZFA
Abit NF7-S Rev 2
Saphirre Radeon 9800pro 128mb
2 x 256 twinmos CL2.5 winbond
80gb wd 8mb cache
msi dvd laufwerk

eigentlich ja irrelevant aber falls es hilft.
So mein Problem ist nur wenn ich CS Spiele.
Es ist unabhängig von der Dauer .. also wann es auftritt. Bisher geschah es 3 mal.
Es wird der nromale Sound abgespielt. Nur dieser wird von einem "kratzen" und rauschen und was weiss ich nicht alles übertönt. Auch ein leises Knistern. Ich kann es nicht beschreiben.
2 mal kam es als ich im Teamspeak war und einmal wo ich nur so gespielt habe ohne andere programme im Hintergrund.

Betriebssystem ist zZ WinXP. Aber es kam auch mit 2000. Als Mainboardtreiber habe ich versucht: Von mitgelieferter CD(Glaube Version 2.0.0..... irgendwas
Neuste nForce treiber von nvidia.com habe ich auch probiert (3.0.9 !?)
Wenn ich allerdings den 3er installiere werden diese systeminkompatibilitätsfenster ^^ gezeigt. Dann muss ich, damit ich einen Sound habe, die Soundtreiber von der mitgelieferten CD installieren.

Also weiss jemand rat? Sorry wenn alles vleicht verwirrend, und nicht ganz klar geschrieben ist, aber ich bin in Eile und hab einen ni der Krone :)

Danke für die Hilfe im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, 12 hits, no help :(
KOmmt schon ;)

Naja, war ja auch spät.. Ich hoffe mal auf morgen.

Deinstalliere das nforce2 Driver Package nochmal komplett und reinstalliere dann den aktuellen nforce2 Treiber Version 3.13.
Dieser beinhaltet den AudioDrv der die von Dir beschriebenen Soundkratzer behebt.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir schoneinmal im vorraus und werde es sofort versuchen :)

das gleiche prob hab ich auch. habe ebenfalls das abit nf7-s rev 2.0. das prob bekommst nicht weg habe bereits alles versucht. kauf dir eine soundkarte (ich hab mir die audigy platinum geholt) und disalbe deinen onboard sound dann hast das kratzen nicht mehr.

lg

Tolle Möglichkeit dem Problem aus dem Weg zu gehen aber keinesfalls eine akzeptable Variante wenn man es lösen möchte.

Ich jedenfalls habe diese Probleme nicht und zahlreiche Kollegen von mir ebensowenig.

Ich habe genau das selbe Problem, Treiber neuinstallieren hat bei mir nix gebracht, ich weiß auch nid was man noch machen kann...vlt wird was zu heiß???

geh ins bios.. stell den apic mode auf disabled und installiere die nfroce treiber 2.03.. so hab ichs auch gemacht und hab gar kein soundkratzen mehr :)

das geht auf jeden fall ! :P

aber vorsicht mitm apic mode.. kann sein das du dann windows neu installieren darfst :)

Das gleiche Problem habe ich auch , habe auch das nf7-s rev2 , naja das mit dem APIC werde ich auch mal probieren, wofür ist das überhaupt?Naja bin zurzeit nicht an meinem Rechner...mal schaun ob was bringen wird.

musst auch den oben genannten treiber installieren...
:)

ich habe den oben genannten Treiber installiert nur der Sound funzt immer noch nicht richtig. Wie schauts bei dir aus craacK?

haste auch windows neu installiert ohne apic mode on? weil dann muss es gehen ;)