Abit NF7-S Rev2.0 macht zicken?

Muza

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
2.157
Ort
Pfaffenhofen, Bayern
Hi,
habe gestern mein gebraucht bekommenes Board eingebaut, und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, von denen ich nicht weiss ob's normal ist..

- Beim Einschalten macht's vor dem "normalen, fröhlichen, alles iss Okay-Piep", ein kränkliches "pöüp"

- Bei ausgeschaltetem PC ist Strom auf PS2 (Maus leuchtet) und USB (Überprüft mit Memory Stick).

- Es gibt keine Option "Standby" unter WinXP (habs mal intalliert-> ging alles gut)


Kennt ihr diese Symptome? Oder ist es normal?

Danke für eure Hilfe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit dem Strom ist normal bei mir Leuchtet auch immer mein Onboard lan das ist normal mit der Standby sache kann ich dir leider net helfen!
 
Hmm.. merkwürdig, ist das denn okay für das Neztteil? denn der Lüfter ist ja aus...
Das mit dem Standby hat sich erledigt -> Treiber installiert.
Bleibt noch das piepen...
 
das mit der maus und dem 2. piepton ist normal..
 
So hab nochmal meinen Pc ausgemacht um zu schauen bei mir gibts auch so einen piepton also: ES IST NORMAL!!!!
@ Muza das geht so ein lämpchen verbaraucht ja nix und der fleißende Strom erzeugt vieleicht 2 grad mehr wärme die kabel sind ja abisoliert!!
 
Ja die Standby - Sache ist seit dem ATX Standart... Das Board zieht noch Strom.
Deshalb:
a.)
Steckdosenleiste kaufen, und immer abschalten...

oder

b.) (so wie ich)
den PC gar nicht ausmachen, weil dann ist es normal das alles leuchtet :fresse:
 
ich habe auch mal vorsichtshalber das neztteil ausgemacht (kippschalter).
Mit dem Stromverbrauch wusste ich halt nicht so genau: Es ging mir eher um den Laser (oder was das ist), als um die LED.
Denn wenn man die Maus bewegt, leuchtet die LED stärker.

@MarvXP: deine zweite Methode ist für mich wohl auch die bequemere. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh