Abit NF7-S Southbridge

DarkSoldier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
168
Hallo allerseits,

hat eigentlich schonma wer probiert ob es OC-Mäßig was bringt die SB zu kühlen? Weil mir is aufgefallen das die recht warm wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DarkSoldier

Ich würde sagen eher nicht.

An der Southbridge hängen der PCI, der Sound, LAN, der USB, die Legacy-Schnittstellen usw.

Die zu kühlen dürfte wohl nicht soviel bringen. Ich habe bislang noch kein Desktop-Mainboard gesehen, bei dem die Southbridge gekühlt gewesen wäre.

Wenn es dich stört, kannst du ja einen Kühlkörper drauf kleben....

cu
Loores
 
Es stört mich nicht nur hab ich schon einige gesehn die wie sie von ner Passiv Kühlung der SB auf Wakühlung der SB was ich vollkommen für übertrieben halte einige MHz mehr erreicht haben. Ich mein es is zwar komisch aber es könnte ja so sein, vorallem weil sich mein MB eigentlich dann immer verabschieded hat, wie ich in Winamp Musik laufen lassen habe.

EDIT

Hab jetzt 208MHz FSB laufen, Prime läuft auch brav, aber Winamp hat beim abspielen auf einmal aufgehört und gerade eben hat der Screen sich refresht und nen Grafik Fehler war da. Nahja ma sehn ich setz der einfach ma was drauf und schau dann ma weiter, achja und VDD is bei 1,7V und NB is Wakü gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkSoldier

Du meinst sicherlich die Northbridge!?
Die SB ist bei keinem Board gekühlt.... nichtmal Passiv!
Auserdem hast Du da keine Möglichkeit ne WaKü zu befestigen!
 
Es gibt durchaus Boards, bei denen auch die SB gekühlt wird (z.B. ECS K7S7AG).
Ob es was bringt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Erst recht nicht durch WaKü.

Bis denne!
 
habe die SB meines NF7-S (ver 1.0) passiv gekühlt, da die so ca. 50°C hatte. Hat aber Null komma Nix gebracht. Sieht aber wichtig aus.:ha
 
dbode hat seine Southbridge doch auch unter nem Wasserkühler, oder? Wenn der PCI z.B. extrem übertaktet wird kann die doch bestimmt auch wärmer werden. Und wenn die SB Probs macht wegen der Wärme, dann wird denk ich mal das ganze Sys instabil. Das selbe Spiel gibts ja auch bei den CPU's. Wenns der zu heiß wird kackt der Rest mit ab ;)

Kann natürlich auch alles Schei*e sein, was ich da zusammenschreib :p
 
@Kermit

Beim MPX Board von Dennis wird der PCI übertaktet.

Bei einem nForce2 Board geschieht dies nicht, da dieser wie auch der AGP immer fix mit 33 resp. 66 MHz läuft.


cu
Loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh