Abit NF7-(S) + TSP NTs

KingNothing

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
193
Hey folks,

kann es sein das es massive Probleme gibt zwischen TSP Netzteilen und dem Abit NF7-(S)??

Hab 3 NTs von TSP (350 Watt Triple Fan) versucht mit dem Abit zur Inbetriebnahme zu bewegen ...vergebens.
Nicht mal den POST bewerkstelligt das NT.


Sind euch da ähnliche Dinge bekannt?
Das das Abit sehr stromhungrig ist dürfte ja mittlerweile sowieso offenkundig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähmmm sicher das es am NT liegt???
Schon mal nen anderes Probiert??
Ich hab zwar das 420W von TSP aber wenn ich dir erzähl was da alles dranhängt fällst du um :d
ALSO

A7N8X
2600@2400Mhz real bei 1,85V
HDD, Brenner,DVD, Graka Ti4600 (oder ne ATI 9500Pro je nachdem ) 8x80mm Lüfter mit 12V, 2 pumpen für die Wakü, Speicher, USB Kopfhörer braucht auch strom wenn auch wenig und zum Schluß tataaaa nen 17 Zoll Monitor.

Spannung auf der 5V bei liegt bei 4,94-5,02V.
Also so schlecht kann das NT nicht sein. Schon gar nicht drei auf einmal.

Ah ja ich hab überall mehr Spannung drauf ist klar.

Gool
 
Es geht nur um die Abit + TSP Kombo.

Am A7N8X laufen die Triple TSPs leider (alle 3 getestet).
Am Abit NF7 keine Chance alle drei.

Wenn ich mir sicher wäre würde ich ja nicht fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Gibbet jemanden der das Triple Black TSP 350 mit nem Abit am routieren hat???
 
@Everest

Selbst n fotziges 350 Watt Coba kam über den POST hinweg.
Obgleich ich sagen muß das bei nur marginaler Erhöhung der Vcore auch das Coba ausgeschissen hat.
 
Sry aber das Combo hab ich leider nicht also kann ich es dir nicht sagen. Hmm aber wie gesagt das einzige wat das ding nicht ausgehalten hat und weggeflogen ist war als ich mal nen kurzen im Tower verursacht habe. :wall:
Kann mir nicht vorstellen das das Abit soviel Power braucht.

Ah ja ist da nicht noch ein zweiter Stecker auf dem Abit schon mal das aufgesteckt und getestet obs geht???
Fällt mir nur so ein.

Gool
 
@Gool

Tolle Wurst ;-) Du meinst den ATX12V Anschluss der die CPU eben über jene 12Volt Leitung speist und nicht über die lastige 3,3 Volt Leitung.
Steckte drin bei allen 3 Tests.

Ist TSP wirklich so ein Schabbelschimmel? *heul*
 
Hmm jau genau das teil mein ich. Bei dem Asus Brett ist das nicht druff :)

Man ich hatte auch schon mehrere TSPs und immer Glück die dinger rannten wie sau. Mito hatte voll die Props und jetzt du.

Schon mal nen anderes NT vom Kollegen versucht??

Also wenn TSP so schlecht geworden ist dann geht meins bald ins Museum wobei das teil läuft und läuft und läuft.......
 
Naja pauschal würde ich auch nicht sagen das TSP Bullshit ist.

Die neue True Power Serie sieht gut aus.

Aber das Triple Fan NT scheint jedenfalls massive Probleme mit dem Abit zu haben. Dachte nur das jemand das hier untermauern könnte. :-)
 
Ey ich find die TSP Teile besonders die trippel Fan einfach nur genial :d

Tja würd dir gerne helfen. aber nix Abit zur zeit.

Leute gebt doch mal dem Jungen feedback.
 
hast den 12 V P4 stecker auf das abit auch draufgenagelt ?
 
Hi folks,
ich hab hier ein NF7(V.:1.1) + TSP 350 3Fan (ALU)
Bei mir läuft es...
... fast problemlos.

Ok denn XP1700+ befeuer ich mit 1,85V
dann läuft er zusammen mit meinen
alten RAM auf 180x11,5 ~ 2083MHz
Sonst hängt aber nicht viel dran (HDD,DVD,4Lüfter,Radeon9700)

Eben hab ich 3dMark2001 laufen lassen.
Dabei schwankt zwar die Spannung zwischen 1,81 ( dabei erreicht der CPU auch seine höchste Temp)
und 1,86 (vereinzelt) trozdem no Prob.
Unreal2 hab ich mit der Einstellung komplett durch gezockt no Prob.

ABER
wenn ich den Pc einschalten will und er war davor komplett von Stromnetz getrennt,r bleibt er beim booten hängen.
KEIN Piep, kein Bild.

Lösung (zumindest im Augenblick)
2x aus und anschalten und er bootet.
Oder was ich mir eigentlich angewöhnt habe:
Steckerleiste anschalten,
Netzteil 3-5 mal an und ausschalten
und er startet sofort durch.
Erklärung hab ich aber keine dafür.
SoLong
 
@RoyAlm

Das ist der KALTSTARTBUG, soll ich das so nenen??, bei NForce Boards.
Das gibet auch bei RDA+ TSP netzteilen habe das aber auch schon mit Enermax NTs gelesen. Hilft nur Mainboard oder NT tausch.
Gool
 
@Gool
Jo das sehe ich auch so.
Ich wollte nur nicht schreiben das es problemlos bei mir läuft.

Ein Antech True Power wär schon nich' schlecht ;-)
 
Habe das NF7-S Rev. 1.2 und das TSP Triple Fan 350W in schwarz. Gibt keine Probleme. Läuft alles absolut stabil und ohne Schwankungen.
Habs auch schon ohne den ATX12V-Stecker laufen lassen, ohne Probleme.

Bis denne!
 
Habe auch das TSP 350 Triple-Fan black and ein ABIT NF-7-S Rev. 1.2 und keine Probleme.

Läuft vom ersten Moment ohne Probleme. Auch mit einem Rev 1.1 hatte ich keine Probleme.

Und ich habe das Ding wirklich gut ausgelastet :

- XP 27000+ @ 2450 mhz @ 1,80V
- Radeon 9700 pro
- 5 80mm @ 12 V
- CPU-Kühler
- 2 Kathode
- 2 HDD
- Brenner + DVD
- USB Kopfhörer

5V liegt bei 4,95 - 4,98
12 V liegt bei 12,01
 
Hab auch nen TSP 420 Triple und das NF7-S und keine Probs.;)
P4 Stecker is angeschlossen.
Meine 12V gehn aber manchmal bis auf 10,8V runter.
 
Nochmal danke an alle. Ich glaube ich hab die Lösung für das Problem.
Anscheinend holt sich das TSP zusätzlich Masse über die Verschraubungen an der Gehäuserückwand denn eingeschraubt funzen alle 3 TSPs TOP uneingeschraubt hingegen nicht.
 
Original geschrieben von KingNothing
Nochmal danke an alle. Ich glaube ich hab die Lösung für das Problem.
Anscheinend holt sich das TSP zusätzlich Masse über die Verschraubungen an der Gehäuserückwand denn eingeschraubt funzen alle 3 TSPs TOP uneingeschraubt hingegen nicht.

:wall:
Hardwareprobs kennen aber auch wirklich keine Gnade:d
 
Ich habe das NF7-S rev1.1 mit nem enermax 350W NT. Auf dem Board laeuft ein 1400C Athlon. Das Board bezieht rund 2/3 des Stromverbrauchs aus der 12V Leitung (nachzulesen in c't). Mein Athlon laesst sich nur mit eingestellten 1,85V Vcore stabil zum laufen ueberreden. Der reale Spannungswert (lt. MB) betraegt dabei 1,83-1,84V. Ausserdem stellte ich starke Schwankungen am Vcore fest, teilweise zw. 1,81 und 1,86V. Die Spannungen der 3,3 und 5V Leitungen sind ok, die 12V Leitung ist max auf 11,6V, unter Vollast auf 11,5V
 
Kenne Leute die mit ihren TSPs + Abit keine Probs haben.
Tausch mal das Board und/oder kauf dir ein Antec.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh