Abit NF7-S + TV-Karte -> kein TV-Sound

chrizzz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
23
Ort
NRW
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Sorry, falls nicht.

Ich habe ein Abit NF7-S mit 5.1 Sound onboard, nutze aber nur 2 Boxen oder Kopfhörer und habe im nForce-Soundmenü "2 Lautsprecher" ausgewählt.
Ausserdem besitze ich eine Aldi / Medion TV-Karte (LT-9415), welche ich mit dem beiliegendem Loop-Kabel mit meinem onboard-Sound verbunden habe.
Das TV Bild ist normal. Ich nutze More TV 3.53 und Win2000 SP4.

Mit meinem alten Board hat das auch 1a funktioniert - nur mit dem Abit nun nicht mehr.
Das Loop-Kabel stecke ich bei der TV-Karte in "Audio OUT" und beim onboard-Sound in "Line IN". Richtig so?
Nun hab' ich mittlerweile alle möglichen Einstellungen im nForce-Sound-Menü durch, ohne dass ich auch nur irgendwie mal was vom Fernsehen höre.

Was mach ich falsch? Liegt's am Board? Was muss ich umstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
chrizzz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn zwar more tv nicht, aber hast du da auch die richtige soundquelle angegeben? muß man zumindest bei windvr so machen.
 
hast du vielleicht in den Lautstärkeeinstellungen Line In auf Ton aus gestellt. versuch ma den Haken bei Ton aus wegzumachen ob du dann Ton hast. ansonsten weiß ich auch nicht was das soll.

Benutz doch Power VCR das dabei war. das is doch ganz gut...
Da kann man auch alles besser einstellen


MFG
 
Ich habe alle Buchsen durch, alle Einstellungen, das Häckchen ist weg.

More TV ist eigentlich _DAS_ TV-Programm schlechthin. So war es zumindest früher...

Bei mir war kein Power VCR dabei. Nur so ein komisches "Capture TV", welches nur läuft, wenn ich die NT-Version (die Mist ist) nehme und nicht die 2000er Version (ich habe 2000).

Bekomme ich Power VCR als gratis-Download? (google nix gefunden)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh