Abit NF7-S und drei Fans??

khebmxpepe

Neuling
Ja moin Jungs!
Ich will in mein Gehäuse drei Lüfter reinmachen, hab aber nur einen stecklatz für gehäuselüfter, der rest ist für CPU Fan, NT Fan...
wie geht das denn nun?
achso.. aus meinem chieftec NT kommt son gelb/schwarzes kabel raus, das aussieht wie son FAN stecker, muss der also auf den NT FAN steckplatz rauf aufn ABIT oder nich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht genug Anschlüsse gibt dann pack doch ans NT.
NT Lüfterstecker kommt uach an den NT Anschluss is doch klar ;)
Hat das NF7-S denn nur einen Anschluss für Case-Fan? :confused:

mit nem Adapterkabel, an den Casefan-Anschluss, und zur anderen Seite dann ans NT mit normalem NT-Stecker ;)

EDIT: Das liegt eigentlich in der Regel den Fan's bei

Zuletzt bearbeitet:
Mann, geh doch ma locker ran :rolleyes: willst du jetzt einfach nur mehrere Fan's drin haben, die laufen, ohne die Drehzahl im Bios sehen zu können? Wenn ja:

Bei den Fan's die du dir kaufen, wird höchstwahrscheinlich ein Kabel sein, mit einem Anschluss, den du an das Fankabel direkt anschliessen kannst und an dessen anderer Seite ein passender Anschluss ist, den du an einen (noch frieen) NT Anschluss hängen kannst (so wie irgendwelche anderen Geräte z.B CD-Rom) Dann läuft der Fan, nur du kannst die Drehzahl nicht sehen.

hoffe du willst nur den Lüfter betreiben und die Drehzahl ist der egal..sonst weiß ich jetzt auch nix :hmm:

Hmm ich überleg grad wie die Teile genau heissen...haste nen Laden, wo du mal fragen kannst? Bei meinen Fan's waren diese Adapter-Kabel nämlich immer dabei...ich guck mal in ein paar online Shops ob's da sowas gibt.

EDIT: So hab mal hier was rausgesucht, das dir weiterhelfen sollte;)

u.a steht da auch, dass man mit speziellen Adaptern mehrere Lüfter an einem Boardanschluss betreiben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich ahb an das board 3 gehäuselüfter udn einen cpu lüfter angeschlossen das geht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh