Abit NF7-S und Front Audio Anschluss

money4web

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
32
Hallo,

hat irgendwer ne Ahnung wie ich bei oben genannten Board die Front Audio Anschlüsse des Gehäuses (4 dünne Kabel: MICPWR, MICIN, LEFTOUT, RIGHTOUT) mit dem Mainboard verbinde????

Beim CD Anschluss in Höhe der PCI-Slots sind ja die Pins dafür - glaub ich zumindest, aber wenn ich die beiden Jumper entferne um die Kabel aufstecken zu können, funktioniert der Audio ausgang nicht mehr.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke,

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, sthet schon drin. Das ist aber auch nicht das Problem.
Um die Kabel an die Pins anschliessen zu können, muss ich die beiden Jumper von den Abit Pins entfernen und dadurch kappe ich die Signale für die Boxen.
Ohne die Jumper zu entfernen bekomm ich aber natürlich die Front-Audio Kabel nicht auf die Pins...
Die Pins manuell mit draht kurzschliessen möchte ich ja nun auch nicht.....
Gibt für sowas nicht irgendwie nen adapter, der die Pins überbrückt, aber gleichzeitig den Anschluss von Front-Audio Kabeln erlaubt?
Abit muss diese anschlüsse doch berücksichtigt haben
 
Abit blende???

Was meinst Du damit???
Ob das Gehäuse von Abit ist????

Also das G ist ein Noname mit Front-Audio und die Kabel dafür musss ich ja irgendwo anschliessen und diese anschlüsse sind werkseitig eben überbrückt. Keine ahnung wieso!

Also entweden Jumperbrücken drauf und sound (an den gehäuserückseitigen anschlüssen) oder gar kein sound....
 
Ich meinte die reine Blende... ob die von Abit ist, hast Du aber gerade beantwordet!
Wenn Du natürlich alles lt. Handbuch angeschlossen hast, kannst Du Dich nur mal bei Abit melden.
Die andere Frage ist, geht das Frontpanel noch, wenn Du zusäztlich die Pins überbrückst? ...würde ich aber nicht machen, ohne mit Abit zu sprechen.
 
Ich denke eine Möglichkeit ist, wenn du das Front-Panel angeschlossen hast und trotzdem von zeit zu zeit die Boxen hinten benutzen willst (beides gleichzeitig wird nicht gehen) mußt du einfach dir einen Stecker besorgen, der die Anschlüsse im Front-Panel überbrücht.
 
...achso!
Aber die Frontstecker funktionieren...
Du legst den Ausgang praktisch nur um.
Hatte gedacht, dass kein Ausgang mehr geht!
Ob es dafür nicht nen Adapterstecker giebt?
 
Wenn man vorne Kopfhörer anschließt, ist hinten der Ausgang stumm. Dürfte auch beim Abit so sein.
 
Also wenn ich money4web richtig verstanden habe sind die Boxen hinten aus sobald er das Front-Panel auf dem MB anschließt egal ob er Kopfhörer vorne drin hat oder nicht.
 
richtig, da ich ja, wie schon mehrfach erwähnt die jumper runtenehmen muss und damit die verbindung kappe......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh