Abit NF7-S und TwinMos Twister PC400 inkompatibel ?

daHouse

Sensenmann
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
3.286
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Momentan habe ich das Abit NF7-S mit 2 x 256 MB TwinMos PC400 CL2,5 laufen, klappt wunderbar.
Jetzt habe ich diese gegen die TwinMos Twister PC400 2 x 256MB CL2 tauschen wollen aber siehe da, der Rechner piepst nur noch. Allein funktioniert jeder Riegel wunderbar, doch wenn ich beide im Dualchannel oder auch normal laufen lassen will geht gar nichts mehr! Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? Oder doch am besten den Twister gleich wieder verkaufen ?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei wieviel mhz läßt du die twister rennen und bei welchen latenzen? ich hatte auch mal 2x 256mb pc3200 cl2 wlcsp nonTwister (die selben riegel, selbe chips, nur die twister sind noch für dualchannel optimiert) und die liefen auf dem selben board bei 220mhz und 2-2-3-5 @ 2,7v. allerdings ist mir aufgefallen, das die teile pertut keinen 2er ras-to-cas wert wollten, auch nicht bei standarttakt (200mhz). ich hatte bei ras-to-cas 2 das selbe problem wie du, denn der rechner hat nur noch fröhlich schalmeit. sobald ich aber ras-to-cas auf 3 gestellt habe, lief alles wunderbar und bei obengenannten settings. vieleicht hattest du noch die timings von deinen alten twinmos im bios.
nur ne idee.
 
Hast du daran gedacht:
Es gibt zwei Steckplätze die beieinander liegen.
In den darf nur einer der beiden rein.
In den anderen, der weiter abseits liegt, gehört der zweite rein.
 
Hast du daran gedacht:
Es gibt zwei Steckplätze die beieinander liegen.
In den darf nur einer der beiden rein.
In den anderen, der weiter abseits liegt, gehört der zweite rein.

er hat doch geschrieben, das er beides probiert hat: dual-und singlechannel
 
Also kommt das nur mir vor, oder hört man das jetzt öfters, dass Twister auf den NF7 nicht laufen?

McTNT
 
Hallo erstmal,
mit dem Standard-Bios wurde mein TwinMos Speicher (Twister 2 x 512 CL2) auch nicht erkannt. Nachdem ich mit anderem RAM ein Biosupdate gemacht habe wurde er dann erkannt.


bye Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh