Abit NF7-S V 2.0

Speed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
79
Ort
Mönchengladbach
Erstmal "Hallo" in die werte Gemeinde.
Bin der neue ,werde mich in Zukunft öfter sehen lassen.
Genug gedroht,meine Frage.


Habe für Sohnemann ein AbitNF7-S V2.0, einen AMD2500+ Barton AQZFA 0347RPMW,eine 80GB Seagate S-ATA erworben.
(Sammelgaschenk zum Geburtstag)

Wollte 2X256MB Twinmos PC3200 CL2 DDR400 dazu nehmen.
Sind die für das Board zu empfehlen.Frage deshalb,weil mein MSI Board nicht alle RAM`s mag.

Ich habe mit Abit keine Erfahrungen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Tipps und Grundeinstellungen zum Board und BIOS geben könntet.

Möchte den AMD auch etwas (viel) Ocen.
Tipps zu der S-ATA konfiguration (S-ATA Bootplatte,U-ATA 30GB als Daten oder sonstwas Platte)

Vielen vielen Dank im voraus Speed:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst getrost die Twinmosriegel kaufen. Ich würde eher die CL2.5 kaufen als die CL2! Billiger und genau so gut
 
kann FatimaXP nur zustimmen, wenn geld keine/kaum eine rolle spielt dann natürlich die CL2, ansonsten ist man mit twinmos immer gut bedient
 
Settings

Danke für die Tipps,habt ihr denn auch zu den anderen Fragen
etwas Hilfestellung.

Bio`s Settings
S-ATA Platte und U-ATA Platte und von S-ATA booten.

Barton Einstellungen Overclockt.

Netzteil ist ein Enermax 465W

Danke
;)
 
Hi erstmal
also des abit dafür würd ich gleich die Twinmos Twister riegel empfehlen
oder hast du die gemeint?
Die selbe kombi hab ich auch daheim und läuft wie ein traum.

Den selben Prozzesor hab ich auch leider kann ich über des stepping nix sagen aber mit guter kühlung müsste er denk ich auf 200*11 laufen also
auf 3200+ nivou
vorallen die 200 mhz fsb sind wichtig da gehen die Twinmos erst wirklich ab. Allerdings ist die standart konfiguration auch ziemlich schnell.
Netzteil müsste locker langen ich hab 300 watt und 2 festplatten und 2 cdlaufwerke also müsst des dick langen.

Sata kann man auch im eigenen sata menü(beim start F4 wenn des vom satacontroller da steht) machen oder dann im bios geht auf jedenfall ;)

Bios setting´s nutz mal die suchfunktion da gibt´s ziemlich gute thread´s mit wichtigen sachen erklärt und so läuft dann alles schnell und sicher.

Hoffe geholfen zu haben
Mfg Tobiman
 
Re

@Tobiman

Vielen Dank für deine Tipps
Dass bringt mich ein Stück weiter nach vorne.
Mit den Bios Einstellungen muss ich noch suchen

Speed:coolblue:
 
Twinmos sind bestellt,Kühler auch.
Wenn die Sachen da sind geht es los.Hoffe euch bei Probs nochmal um Rat fragen zu dürfen.

Aber wozu sind die Foren sonst.

Melde mich Speed:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh