ABIT NF7-S V Dimm Mod ???

DrChrisis

Neuling
Tach zusammen...
Wollte mich mal erkundigen ob jemand mein Board modden könnte da im Dualchannel mit 2 Steinen keine Rambooster laufen.. :heul:
Danke im vorraus für hilfen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nich wirklich da ich mich an sowas noch nich rantraue ..

also ich könnt evtl auch...aber du willst den mit poti haben...würd ich dir net empfehlen...mach den rail mod...stabiler kommst besser wech;)

also noch mal ...........
hier

wieso erstellst du denn noch n thred dazu???
ums löten kommt du,so wie's aussieht nicht herum.
wenn ich endlich nen 2. 6a bekomm werd ich son mod auch machen müssen,
mal schauen,bis jetzt ist er noch nicht angekommen...

_:_
RK

@ rollerkosta
wieso erstellst du denn noch n thred dazu???
ums löten kommt du,so wie's aussieht nicht herum.
weil ich mir das selber nich zutraue ... deswegen frag ich ob das jmd für mich machen kann .. bitte erst lesen dann schreiben ;)

http://lanviper.gsurf.de/lanviper/nf7.htm

nutze bh-5 chips von windbond, habe also großes interesse, mehr als 2,9v v-dimm zu erreichen!

hat einer erfahrung mit dem einfachen mod auf der rückseite des boards, welcher auf der eingangs zitierten page dargestellt wird? (Durch den Mod wird der Speicher direkt aus der 3,3 Volt Line des Netzteils versorgt und die VTT Spannung direkt auf die Vref Spannung gelegt, die immer genau halb so hoch ist wie die VDimm.)

hört sich ja einfach an, lediglich 2 kabel anlöten und schon stehen 3,3v zur verfügung!

würde mich gerne vorher absichern durch eure erfahrungen mit dem mod!

danke!

@hotracer:

vielen dank für deine schnelle antwort! könntest du mir noch folgende fragen beantworten:

1.) lassen sich die 3,3 v durch das bios noch verändern, nach unten?
2.) welchen max-fsb hast du mit deinen bh-5 chips bei 3,3v erreichet?
3.) welches bios nutzt du?
4.) sind dir irgendwelche anderen instabilitäten durch den mod aufgefallen?

vielen dank für deine mühewaltung im voraus!

ZigZags schrieb:
@hotracer:

vielen dank für deine schnelle antwort! könntest du mir noch folgende fragen beantworten:

1.) lassen sich die 3,3 v durch das bios noch verändern, nach unten?
2.) welchen max-fsb hast du mit deinen bh-5 chips bei 3,3v erreichet?
3.) welches bios nutzt du?
4.) sind dir irgendwelche anderen instabilitäten durch den mod aufgefallen?

vielen dank für deine mühewaltung im voraus!

1.)also sobald der mod durchgeführt wurde ist die einstellung im bios irrelevant...heißt...es leigen dann immer 3,3V. bei mir sid es real auch nur 3,2V, sollte man mit beachten...

2.)Also wenn dann hat immer mein board dicht gemacht. ic habe 2x256MB corsair PC3500 und max was ich stable fahren konnt waren 235...wobei das halt vom board begrenzt wurde

3.)D26 MantaRayXT

4.)nein. ich bin voll zu frieden mit dem mod...

danke, danke!!!
hab die mods (vtt und vdimm) durchgeführt und habe nun 3,26v real vdimm :) :) :)
super-genial und so einfach, warum bin ich nicht früher drauf' gekommen! jetzt kann es in höhere fsb-regionen gehen: keine leistung verschenken!!!

empfehlen sich bei dieser v-dimm-spannung schon heatspreader?

habe eigentl. ein gut durchlüftetes case und der zalmann gibt zusätzlich luft auf die ram-riegel!

also wenn du keine hast kann das auch so bleiben...und bei 3,3V reicht auch noch ein sehr gut durchgelüftetes case!

freut mich das es geklappt hat, viel spaß noch!

Hm, hm, hm ...
dann werd ich das wohl auch mal demnächst in Angriff nehmen ... :fire: :)

Allerdings habe ich bereits 3,09V auf den Riegeln - Mein Board overvoltet ganz schön. :haha:

Greetings,
Cambridge

...

bin locker bei fsb 230 angelangt, siehe sig!
morgen gehts weiter!

;)

nur so nebenbei..
wenn du bios mit CPC OFF benutztst,
musst du noch höher takten.
die leistung bei 200 mit cpc on kan man fast mit 220-230 cpc off vergleichen ;)
_:_
RK

yupp, soll ja auch noch weitergehen!
bei cpc on (1T) laufen meine riegel nicht mit hohem fsb!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh