ABIT NF7-S v2.0 bios update *kopfkratz*

Rollin

Enthusiast
So hatte mein nf7-s v1.2 eingeschickt weils nich bootete, nach 12 Wochen bekamm ich dann nen Neues *kopfkratz*.
Naja schwam drüber war immerhin nen rev 2.0 *freu*.
Ok eingebaut 10.5x200 eingestellt funktionierte auf anhieb *freu*.
So denk ich mir nach 3 tagen machst mal nen neues Bios drauf muss ja sein, also nf7d14 drauf gemacht.
Jetzt wieder 10.5x200 eingestellt Bios sagt das es Einstellungen speichert und ich solls nich ausschalten...
Mehr kommt nur nich nach 3 min is der Bildschirm schwarz und nix geht mehr, wird gesagt "cpu has changed or be unoperabel" *kopfkratz*.
So ein wenig rumexperimentiert und festgestellt das passiert immer wenn ich über fsb 195 gehe.
Wieso gings mit dem 1.0 Bios aber nich mit dem 1.4 *kopfkratzbisblutkommt*.
Einer ne Idee?

Noch ein paar fakts 1700+ (mit h stepping 1.65v) corsair 2x256mb corsair twinx 3200
unter vollast 40 grad cpu bei 25 grad raumtemperatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kanns doch irgentwie nich sein...
hast das wieder drauf gemacht?
geht das ohne weiteres?
nur beim 10er is halt das ding mit den cpu temps das die 10 grad zuhoch ausgegeben werden.

Also um das 10er wieder druf zu machen brauchste viel geduld, da die meisten Awardflashprogramme das BIOS nicht flashen wollen, ich hab es mit dem WIndowsflasher gemacht. Wenn du flashst solltest du alle programme ausmachen. Ich hab zwar Internet ICQ usw angehabt und es ist nicht schiefgelaufen aber man weiss nie.........

hört sich ja nich grade vertrauen erweckend an :)
passiert das bei allen boards bei dem neuen bios oder hab ich mal wieder nur pech?

Hallo,

ich habe das 14 BETA bios drauf und es läuft ohne probs seit wochen@215Fsb! Das originale 14´er habe ich nocht nicht probiert da mein Kumpel auch prob´s mit hatte.

gibt übriegens HIER

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch seit kurtzem das 14er drauf, vorher 10er, dann 11er.

Habe keinerlei Probleme...FSB geht immer noch mit 220 bei 2-3-3-6-1.
So betreibe ich meinen XP1700+ mit 2315MHz bei 1,65 - 1,68 Volt (bei eingestellten 1,725) und wird max 53 Grad warm (AlphaPal8045, 3000 U/min Y.S)

cu pascal

14'er Bios auf einem NF7 (ohne -S) mit einem FSB von 221Mhz!

Stell' dich mal bitte "CPU Interface" auf "enabled" (SoftMenu III). Ich habe schon von Einigen gehört und lt. Beschreibung ist es auch notwendig, um das Board zum Übertakten (ausserhalb der Spez.) zu bewegen!!

der mann hat recht bis jetzt wurd mir davon abgeraten wegen der stabilität.
aber mit cpu interface enabled gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
CPU Interface Enabled bringt einerseits Performance, andererseits kommt man sogar höher als wenn es auf Disabled steht.

Meine Rev. 1.1 hat Disabled bis 225 gebootet, Enabled war erst bei 236 Schluß. Auf meinem allerersten NF7-s war das aber noch genau andersrum.

@Rollin
du hast echt 12 Wochen auf dein eingeschicktes Board warten mussen ???

Oh Gott, ich hab' mein's vor 3 Wo. verschickt :-(

Also 12Wochen; alles andere als normal.
Ich habe meinem Händler mit dem Anwalt gedroht als das Mobo nach 7Wochen nicht da war (es wurd was von 4-5Wochen erzählt)
und schwupps war das Mobo da. Als ich feststellte das Teile fehlten die ich dummerweise mitgeschickt habe, da mir nicht gesagt wurde das die bei mir bleiben sollen, wurde das sogar am selben Tag geschickt und war am nächsten dann da :)

mein handbuch haben sie auch nich wieder mitgeschickt :) aber wenigstens den sata adapter.
das hat aber auch ein händler bei mir um die ecke gesagt das es bei abit und reklamationen derbe lange dauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh