ABIT NF7-S v2.0 kommt mit offiziellem 200 MHz FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Bilder von der Version 2.0 :cool:

board.JPG

board_sticker.jpg

box.jpg

Sollte nicht mehr lange dauern, bis wir das Mainboard auch in Deutschland kaufen können :)

Toll, also nur FSB200-Support ansonsten sieht es 100% so aus wie meins und ihr macht son Terror...LOL

Naja..

Hat die 1.2 Version auch nur 4 Kondensatoren neben dem Sockel sitzen?!:hmm:

Sieht so aus als ob ich noch ein paar Wochen warte und mir dann doch die Version 2.0 hohle :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Sollte auf jeden Fall den besseren Bios-Support haben.
wenn man nämlich schaut was Abit mit dem KT7A getrieben hat
ist das nicht unbedingt vielversprechend für das NF7 oder?!:grrr: :grrr:

1.2er hat auch 4 Kondensatoren neben dem Sockel!

Jo! Und die silbernen neben den MosFet´s sind jetzt schwarz ;)
und, nicht wie in nem anderen Thread behauptet, bräuner, sondern orangener! ;) Halt wie auf dem Foto oben, is 1:1 bis auf den Vermerk V2.0 ;)

Aber was die Leute nicht alles tun oder zahlen für so ein wenig.. ;)

Bei der Rev. 2.1 werden dann 201Mhz FSB garantiert :ha

Nur mal so ein Tip am Rande, aber der Abit-Mitarbeiter hat auch gschrieben, dass er mit dem Rev.2.0 Board auch nur 208 MHz FSB geschafft hat (ohne VDD-Erhöhung, nehme ich an).

Also soooo viel besser wird das sicher nicht! Ausserdem hat er noch geschrieben, dass es bis auf die NB mit offiziellem 200 MHz FSB Support keinen Unterschied zum Rev.1.2 Board geben wird!;) :fresse:

Und desweiteren stellte Abit zu dem gestern gemeldeten erstem FSB400-Mainboard NF7-S Rev2.0 für Athlon-Prozessoren laut einer Meldung bei Overclockers Workbench klar, daß auch die früheren Revisionen dieses Mainboards beim Release der ersten FSB400-Prozessoren seitens AMD mittels BIOS-Update FSB400-tauglich gemacht werden sollen.

Ich hab mir das 1.2 gekauft basta.... was soll ich mich da noch stressen wegen garantierten 200FSB?
Aber wer vor hat sich jetzt oder bald ABIT NF7 zu holen sollte natürlich warten.

naja verschiedene revisionen gabs schon immer - nur werden die Hardwarefreaks immer verrückter und interessieren sich für steppings und produktionswochen. es geht schon soweit, dass mutmaßungen (zum teil völlig verrückte) über die seriennummer aufgestellt werden. also zu pentium1-zeiten kann ich mich nicht an so einen Wahn erinnern. Da war man schon stolz wenn man seinen MMX-Proz um 10% übertakten konnte.

da wir schon beim Thema sind :) hat jemand zufällig einen Link, wo jemand berichtet der schon ein 2.0er in der Hand hat? z.B. im Amiland - möchte wissen was jetzt tatsächlicher mit der neuen NB möglich ist - denke 208Mhz wird nicht die Grenze sein.

@dusauber

gib ma link zu dem zitat plz

wenn das stimmt kann ich nich verstehn warum manche hier n terror machen hehe

mein neuer abit rev 1.2 is schon unterwegs und ich werdn teufel tun den zu storrniern und wieder (wie damals mit der rev 1.2)mindestens n monat für die 2.0 er zu warten
nene kommt nich in frage hehe
dafür isset zu wenig was die verbesserungen angeht

mfg

Original geschrieben von Dusauber
Und desweiteren stellte Abit zu dem gestern gemeldeten erstem FSB400-Mainboard NF7-S Rev2.0 für Athlon-Prozessoren laut einer Meldung bei Overclockers Workbench klar, daß auch die früheren Revisionen dieses Mainboards beim Release der ersten FSB400-Prozessoren seitens AMD mittels BIOS-Update FSB400-tauglich gemacht werden sollen.

Also jetzt würde mich mal interessieren, was die damit meinen. Wollen die die Chipsatztimings dann irgendwie einbremsen, damit jedes Board mit Standard-VDD 200MHz schafft? Oder stellen die vielleicht standardmäßig die VDD auf 1,7V? Bieten dann vielleicht sogar mehr als 1,7V ohne Mod?

Oder bauen die einfach nur disen Bug raus, daß man 333er Prozzis cutten muß...?

Ansonsten müßte man n 400er Athlon ja sicher auch cutten...

Naja, der einzige Grund, warum ich mir ne 1.2er oder 2.0er Version holen würde ist die um 0,2V höhere DDR-Spannung und die um 0.27V höhere VCore-Spannung als ich jetzt mit Mod erreichen kann. 2V VDD hab ich ja schon maximal, nützt aber nix weil mein Ram mich limitiert.

*grml*

Hätte ich das vorher gewust.

Habe grade wieder mal 4 Stunden am PC basteln müssen weil das ding mir WinXP zerschossen hat.

200MHz Fsb geht bei meinem NF7 Rev. 1.2 scheinbar nicht :wall:

Naja mal schauen wie lange 185Mhz funzen:rolleyes:

nöööö immer noch den 1700+

Irgendwie was des KX7 besser ,da waren 205MHz kein problem.

Naja ma schauen werde ma den NB Kühler aus tauschen und einen auf die SB zimmern.

aslo wegen chip spannung erhöhen TZTZ hab das 1.2 er mit a3 rev und kann 220mhz fsb fahren ohne zu erhöhen

Meins schafft nur 205 ohne zu erhöhen:rolleyes:

Und wenn ich die Chipsatzspannung auf 1,7 stelle komm ich auf MEGA MÄßIGE 208Mhz WOW die 1,7 Volt sind echt fürn Arsch!!

Da gehörn ja gleich 2 Volt her, und nicht immer so pippi Spannungen a la 1,7 tztztz:ha

Mfg
bibbo

Also laut einigen Mitgliedern des Overclockers.com Forums, ist das Abit NF7 Rev.2.0 bereits bei manchen Händlern in den USA erhältlich!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh