Daher hier nach 11 Jahren die Frage, ob noch jemand Mod Biose hat (falls hier überhaupt noch jemand da ist
).
Jap. Wir haben sogar in den letzten zwei Jahren noch neue Modbiose für das NF7 entwickelt. Eine Empfehlung von damals wäre das D26 Mantarays XT. Wenn du was modernes willst, dann nimmst du das X1 von Infrared oder ein Modbios von
@digitalbath. Letztere haben neue Optionen drin (Alphatimings, bessere Romsips, Drive Strength, Slew Rate...) und sind damit die klare Empfehlung. Ob du 250Mhz erreichst hängt aber sehr stark vom Ram und der Qualität des Chipsatzes ab. Es gibt NF7 die nicht mehr als 230-235Mhz erreichen, andere machen 260Mhz.
Und die Frage wäre ob du ein NF7-s v2.0 oder ein NF7-S2 hast. Das erstere ist Top, das letztere eher Flop. Die genannten Modbiose laufen NUR auf dem NF7 und NF7-S v2.0, aber NICHT auf den NF7-S2! Wichtig!
Die Bierbude ist leider derzeit offline, sonst hätte ich dich dorthin verwiesen für Retro Modbiose:
EDIT:
Das X1 und das ED kannst du mal für scharfe Timings und viel Durchsatz testen. Das DDED für maximalen FSB auf Kosten der Bandbreite, mehr FSB als mit dem DDED wirst du wohl nicht erreichen. Wie gesagt, diese Biose nur und ausschließlich auf das NF7 v2.0 und NF7-S v2.0 flashen. Auf kein anderes Board! Und wie immer: Flashen auf eigene Gefahr!
Und wenn du Fragen hast, dann hier fragen:
AMD Geode | Duron | Sempron | Athlon | XP | XP-M | MP Nützliche Links zu Datenbanken, BIOS und Tutorials Datenbanken nForce2 Chipsatzliste Mod-BIOS Sammlung für Sockel-A Boards (Externer Link) Sparksnl's Stepping Datenbank (PDF) Tutorials Tool zum einfachen einstellen der VTT auf...
www.hardwareluxx.de