Abit NF7-S

Basti

Semiprofi
so ich habe jetzt ein neues NT (Enermax 350W).
Wollte dann die V-Core von 1.5V auf 1.6 stellén. aber wenn ich dann Save and Exit mache startet der PC nicht mehr.
Bildschirm geht aus und dann is vorbei. dann muss ich das NT ausmachen. und dann wieder anmachen. da laüft er mit 1100Mhz wieder an. wieso kann ich denn die V-Core nicht erhöhen? bei meinem Epox 8RDA ging es doch auch.:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das Abit NF7-S scheiße ist.
Hätteste man das Asus genommen.

Super geholfen Junge!!!!!

Warum wolltest du von 1,5 V auf 1,6 V ??

Das Mobo hat leicht V-Core Schwankungen deswegen solltes du mal etwas höher gehen als du haben will und schaust nach dem neu start noch mal nach wieviel dir angezeigt wird !

Hatte das NF 7 Rev. 1.2 und hatte immer so um die 0,5-0,6 Volt weniger als Eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn ich denn neustarte macht er nichts mehr. muss denn am NT ausschalten und wieder ein. dann startet er mit default einstellungen.

Original geschrieben von WitchBladepl
Weil das Abit NF7-S scheiße ist.
Hätteste man das Asus genommen.

Asus :hmm: puke:

PS : Super geholfen ...

-------------------------------------

Was hast du denn alles ausgetausch ... weil du ja was von Epox meinst ...

Machst du nur die Vcore hoch und alles andere beibt wie es was oda wie ?

Also : wenn du es noch nicht hast -> neustes BIOS. Egal ob du nun ein neues draufmachst oda nich - versuch mal das : Clear CMOS, starten, defaults laden, speichern, neustarten, VCore verstellen und gucken wat is ...

Ansonsten einfach mal die CPU nochmal einstezten und den RAM - als ich meinen Zalman 7000 draufgemacht hab wollte der RAM nicht mehr auf 220 MHz ... RAM raus / RAM rein und alles was wieder OK ...

Im bios, Soft Menü III kannst du ja alles verändern und da ist ein Punkt in dem ersten abschnitt der letzte bevor du die Spannungen verändern kann den mach mal auf Enabled.
Sorry das das so konfus ist, weiß nicht mehr wie das heißt.

Dann sollte es klappen!
-----------------------------------------

So ist mir doch noch eingefallen wie dat heist im Soft Menü III ----->
CPU Interface auf----> Enabled

Sollte dan klappen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Stress den ich durch dieses Board hatte würdet Ihr das selbe schreiben.( Zwei mal umgetausch und trotzdem Rev 1.2 wieder bekommen) Hat ne neue WD Raptor, alte WD 120GB und nen Brenner mit ins Grab genommen. Und das obwohl das Board erst ne Halbe Stunde alt war.Hat den IDE Bus gesprengt zum Glück gibt es Drei Jahre Garantie.

Dann solltest du das aber auch dazu schreiben wie deine Erfarung mit Abit ist.
Also mein Mobo hatte nur Probs. mit Seitec .
Jetzt habe ich das Epox 8RDA3+ drin und mal schauen wie das ist.

Jup, hast recht hätte ich dazu schreiben sollen.Sorry
Das Board jagt mir halt nen kalten schauer übern Rücken.

Original geschrieben von WitchBladepl
...Zwei mal umgetausch und trotzdem Rev 1.2 wieder bekommen...

Naja, mein Golf 2 war auch schon dreimal in der Reparatur,
trotzdem hab ich immerwieder nen 2er Golf zurückbekommen. :wall:

Das kann man doch nicht vergleichen, aber es gab ja viele die Rev 2.0 bekommen haben.

Kann ja mal Passieren !!!!
Aber das ist voll nervig wenn man so´ne Antworten liest !
Hast ja auch mal klein Angefangen oder???

Ist nicht Persönlich gemeint können sich alle mal zu herzen nehmen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, jup.

Aber da hab ich mich noch über ein 386 66MHZ gefreut, das warn noch zeiten. Da ist man jedem megaherzchen hinterher gerannt und hat sich gefreut wenn man 1MB Ram mehr hatte als der andere.

Aber da das ist doch das gleich ob jetzt zu Zeiten von 386 mit 66Mhz und heute, da sind ja auch schon paar Jahre ins Land gegangen.
Manche fangen halt bissle Später an so wie und brauchen auch gute Beratung zu ihren Probs., da würde ich mich freuen wenn ich Qualifizierte Antworten von Usern bekomme die doppelt oder dreifach so viel Erfahrung haben als ich.

un deswegen iss das board scheiße weil du im umtausch zur rev 1.2 net 2.0 sondern wieder 1.2 bekommen hast?? :wall:

Ne damals war es schwerer, wenig Leistung aber fast doppelt so Teuer, nur ein Betriebsys und Hilfe haste entweder vergeblich gesucht oder Teuer bezahlt. Und von Garantien wollen wir erst garnicht reden, was kaputt war ist eben kaputt gewesen und man mußte neu kaufen. LAN oder Internet, davon haste nicht mal geträumt.

@Campi30
Ne weil ich zwei mal ein Defektes bekommen habe und ich auf der Defekten Hardware, Festplatte etc, sitzen gelassen wurde.Das letzte was die geschickt haben liegt noch verpackt rum ich habe keine lust dies zu Testen, bis ich mir alte Hardware besorgt habe.

Das waren glatte 400€ schaden und das will ich nie wieder durch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh