Abit Nf7 + Slk 900

Hades

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ab Rev.1.1 hat das ABit NF7(-s) Mountingholes. Nur soweit ich mich erinnern kann, passt der SLK900 nicht aufs NF7 ;) Der SLK800 passt aber drauf, und ist wenn er mit einem 80er Lüfter bestückt ist sogar 1-2° kühler :p
 
Ich hatte ein NF7 Rev. 1.1 und hab jetzt ein NF7-S Rev. 1.2 und beide Boards haben definitiv Mountingholes. Ob der Kühler jedoch irgendwie gegen Kondensatoren oder so durch seine Größe stößt kann ich dir leider nicht sagen, da ich ne Wasserkühlung hab.
 
hmm ok thx fuer den ersten feedback

hab auch nochmal abit und thermalright angeschrieben...aber noch keine antwort

ja slk800 waer natuerlich auch was
aber mit was festgeschraubtem in der größe lässt sichs einfach besser schlafen :)
 
Also, ich habe noch nie eine Nase von der Sockelhalterung abgerissen, meiner Meinung nach unmöglich --> Idiotensicher ;)

Ein verschraubter Kühler ist nur besser, wenn du oft auf LANs gehst bzw. deinen PC viel transportierst. Ansonsten ist das mitm SLK800 bzw. Klammerhalterung genauso gut.
 
Original geschrieben von Huskie2k3

Ein verschraubter Kühler ist nur besser, wenn du oft auf LANs gehst bzw. deinen PC viel transportierst.

jup LAN is kein fremdwort 1mal pro Monat mindestens.....
 
Wenn du aber vorsichtig bist mit deinem PC beim transportieren, geht auch ein Kühler mit Klammern ;) Aber dann ist echt vorischt geboten.
 
hatte auch schon mit den guten alten 8045 von Alpha in Betracht gezogen aber ich bin da etwas spektisch

auf das board sollte nen 2500+ barton und dann mal kraeftig am fsb drehen

ob der 8045 den nahe den 2200Mhz kuehl haelt.... *zweifel*
 
@ Hades


ich habe das Board in der Rev. 1.2 und der 900er ist auch druff.

Greetz
Powder
 
Original geschrieben von Powder
@ Hades


ich habe das Board in der Rev. 1.2 und der 900er ist auch druff.

Greetz
Powder

wundervoll danke
dann steht dem spass naechste woche nichts mehr im weg :asthanos:
 
Habe auf meinem 2600+@2350 auch einen Alpha 8045 mit 80er Enermax und die CPU hat unter Last (24/7 Seti) 50°, ist zwar nicht gerade der Renner aber wenn Du noch einen Alpha hast würde ich ihn erst einmal ausprobieren. Einen neuen Kühler kannst Du immer noch kaufen.
 
Echt, der SLK900 passt da drauf :hmm: Dann war ich wohl falsch informiert, naja, man lernt halt nie aus .....
 
@Huskie2k3

Jupp hab ich druff.....
Wird nur eng wenn noch ein passiver Zalmann auf die NB kommt.
Aber auch das geht :d

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh