Abit NF7 Temps (neuere Bios Versionen)

wie soll den luft/wasser rein kommen? :hmm:

Das teil is festgeklebt - und durch kleber komt keine luft und wasser auch net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IVI:

Klar geht es um die CPU Temp und genau diese SINKT ! wenn ich den Lüfter aufdrehe.

@OSSI:

Denk ich mir auch, aber IVI sagt das das die Temp auf keinen Fall beeiflusst wird, was einfach falsch ist. :rolleyes:

Ob jetzt Luft unter den Sockel kommt oder das PCB gekühlt wird ist mir shice egal, denn die angezeigten Temps gehen auf jeden Fall runter und das um nen paar °C !

1. na sicher wird die cpu-temp gesenkt, wenn man nen lüfter an den sockel hält, der kühler wird ja mit mehr luft versorgt -> logisch oder?
2. hiermit wird OCZ auf die "HWLuxx-Depp-&-Troll-Liste gestzt". die verbalinjurien kannste du dir stecken lassen, das zeugt von schlechter erziehung und einer unterlegenheit in sachen anerkennung der realität. wirst du sicherlich noch lernen, wenn du erwachsen bist
3. ossi, na nu, was soll ich machen? wir beiden wissen, dass ich recht habe, aber was wenn ein anfänger daherkommt und verwirrt wird? vielleicht sogar schei*e baut? beim geld hört die kostenlose beratung auf und sowas sollte verhindert werden, daher auch die klare widerlegung OCZ's meinung. is nich immer ganz schön, bin ich aber gewohnt, es gibt genug solcher subjekte, in allen foren.

Okay OCZ (Oertlicher Chef der Zobelstreichler?)... Du hast gewonnen. Dieser Thread ist dank Dir nun der dümmste Thread im Internet.

Die Redaktion des GBoR, der Academy und des Olymp gratulieren recht herzlich und schenken Dir diese Selbstmordappartur zum Sofortprobiern...
:wall:

Womit belüftest Du Deinen PC? Mit nem Binford500001 Raketenkomressor? Wie soll bitteschön genug Luft durch ein ca 1/100mm dicken Spalt (bei sehr schlampig gefertigten Boards) dringen, um überhaupt einen Messfehler zu verursachen.

Weisst Du Schlauberger überhaupt wie ein Temperatursensor funktioniert? Kleiner Tipp: Es hat nichts mit R2D2 zu tun!

So, nun genug gelacht. Schliesst den Thread und geht ins Bett

PCO wm_orthy.de

Original geschrieben von IVI
1. na sicher wird die cpu-temp gesenkt, wenn man nen lüfter an den sockel hält, der kühler wird ja mit mehr luft versorgt -> logisch oder?

Absolut logisch IVI... rofl, der Lüfter hat soviel Power, dass er die Temp gleich um bis zu 15°C senken kann... ermmm, hast du nen 120er Delta auf 220V am laufen? Extreme Aircooling lol ne ehrlich... irgendwo happert das Ganze ja schon an der Logik oder fängst du bei 0rpm an? Das wäre dann wiederum möglich lol...

2. hiermit wird OCZ auf die "HWLuxx-Depp-&-Troll-Liste gestzt". die verbalinjurien kannste du dir stecken lassen, das zeugt von schlechter erziehung und einer unterlegenheit in sachen anerkennung der realität. wirst du sicherlich noch lernen, wenn du erwachsen bist

nenene, so nun aber auch nicht... was haben jetzt denn meine Eltern damit zu tun, also ich weiss ja wirklich nicht wieso du gleich persönlich werden musst, aber irgendwo hört der Spass und die Angriffe dann auf, kleine Neckereien sind in Ordnung, aber so läuft's dann garantiert nicht und irgendwo ist immer eine Limite, welche man nicht überschreiten sollte... also reiss dich am Riemen Junge...

3. ossi, na nu, was soll ich machen? wir beiden wissen, dass ich recht habe, aber was wenn ein anfänger daherkommt und verwirrt wird? vielleicht sogar schei*e baut? beim geld hört die kostenlose beratung auf und sowas sollte verhindert werden, daher auch die klare widerlegung OCZ's meinung. is nich immer ganz schön, bin ich aber gewohnt, es gibt genug solcher subjekte, in allen foren.

Vielleicht ihr beiden, das kann sein und dein anderer Orthy-Kollege lol aber ich bin mir sicher, dass die Leute, welche ne Ahnung davon haben dies ohne weiteres bestätigen werden, dass du leider im Unrecht liegst mein lieber Freund und wieso findest du dich damit einfach nicht mal ab... isses so schwierig oder schadet es dem Ruf von Orthy.de, wenn ihr euch mal irrt... wohl kaum, wäre ja lächerlich... face it IVI, ist ne Tatsache und diese lässt sich selbst durch deine Theorien nicht ändern...

Okay OCZ (Oertlicher Chef der Zobelstreichler?)... Du hast gewonnen. Dieser Thread ist dank Dir nun der dümmste Thread im Internet.

Die Redaktion des GBoR, der Academy und des Olymp gratulieren recht herzlich und schenken Dir diese Selbstmordappartur zum Sofortprobiern...

Womit belüftest Du Deinen PC? Mit nem Binford500001 Raketenkomressor? Wie soll bitteschön genug Luft durch ein ca 1/100mm dicken Spalt (bei sehr schlampig gefertigten Boards) dringen, um überhaupt einen Messfehler zu verursachen.

Weisst Du Schlauberger überhaupt wie ein Temperatursensor funktioniert? Kleiner Tipp: Es hat nichts mit R2D2 zu tun!

So, nun genug gelacht. Schliesst den Thread und geht ins Bett

PCO wm_orthy.de

Sind alle von Orthy.de so witzig drauf oder was versuchst du zu sagen? Sag's noch einmal, ich lass mir net ans Bein pissen und erst recht nicht, auf diese Art und Weise wie ihr es macht... und da du ja etwa den gleich hohen Kenntnisstand wie IVI hat, gehörst wohl auch noch zu der Sorte User, welche die Temp. per Sockel-Diode messen, köstlich...

Genug mit euch Spastis gelacht... schreibt weiter... glaubt an was ihr wollt... wenn ihr es nicht verstehen oder begreifen wollt, dann isses eure Sache, aber das ganze wird mir nun zu blöd, könnt euch nen anderen suchen auf dem ihr rumhacken könnt und dumme Sprüche ziehen könnt... das wär's dann mal gewesen für mich hier...

Falls sich trotzdem jemand für dieses Thema interessiert, kann er sich gerne bei mir per PM melden, dann werde ich ihm das ohne weiteres und auch gerne erklären, absolut kein Problem... :)

rofl nun ist mir alles klar... egal und nu wieder back 2 topic!

Regards

Zuletzt bearbeitet:
so wenn nicht sofort schluss ist mit flaming und spamming, dann ist hier schicht im schacht :fire: :shake: :hwluxx: :o :btt:

Der Lüfter ist über den Mosfets und ich soll damit also nen WaKü Kühler kühler bekommen ... :rolleyes:

Die Unterschiede zwischen Lüfter @5V und Lüfter aufgedreht sind ~5-6°C.

Es ist mir auch "wurscht" ob dort Luft in den Sockel kommt, oder dat PCB gekühlt wird und daher die Tempsenkungen kommen.

Fakt ist eben das der Sockel Sensor shice ist und sich beeiflussen lässt, sei es durch Luft im Sockel oder durch nen kühleres PCB ...

Original geschrieben von Mr.Mito
Der Lüfter ist über den Mosfets und ich soll damit also nen WaKü Kühler kühler bekommen ... :rolleyes:

Die Unterschiede zwischen Lüfter @5V und Lüfter aufgedreht sind ~5-6°C.

Es ist mir auch "wurscht" ob dort Luft in den Sockel kommt, oder dat PCB gekühlt wird und daher die Tempsenkungen kommen.

Fakt ist eben das der Sockel Sensor shice ist und sich beeiflussen lässt, sei es durch Luft im Sockel oder durch nen kühleres PCB ...

meine meinung!

So und um mal :btt: zu kommen:

Ich find es irgendwie dumm von ABIT das sie zwar sagen das sie ein BIOS rausbringen das die Kerndiode ausliesst - was das ABIT KANN! Aber sie es nie machen :wall:

Haben die jemals gesagt das nen BIOS kommen wird?

Das ABIT kann die Kerndiode NUR zur Schutzabschaltung auslesen, aber nicht für die Tempanzeige.

Ob es möglich wäre das hinzubekommen --> ka, aber für die Abschaltung ist der Atlansic(ka ob richtig geschrieben) Chip zuständig und für das Windoof Temp Monitoring der Winbond Chip ...

Original geschrieben von Mr.Mito
Haben die jemals gesagt das nen BIOS kommen wird?

Das ABIT kann die Kerndiode NUR zur Schutzabschaltung auslesen, aber nicht für die Tempanzeige.

Ob es möglich wäre das hinzubekommen --> ka, aber für die Abschaltung ist der Atlansic(ka ob richtig geschrieben) Chip zuständig und für das Windoof Temp Monitoring der Winbond Chip ...

ja sie haben es gesagt! Es geht auch - Leadtek und ASUS machen es ja auch so.

Original geschrieben von o$$!ram Ich find es irgendwie dumm von ABIT das sie zwar sagen das sie ein BIOS rausbringen das die Kerndiode ausliesst - was das ABIT KANN! Aber sie es nie machen :wall:

dat is usus und seit langem gang und gebe. prinzipiell ist das auslesen der TD per z.B. LM90 seit dem KT333 möglich ... wie oft es realisiert wird, sieht man ja.

@ mito:
atxp1.jpg

@IVI:

Danke, ich kenn den Chip schon und weiß auch wo er sitzt, war nur zu faul zum nachschaun. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh