ABIT NF7 V2.0 Problem!!

dazzle

Neuling
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem abit nf7 2.0
und zwar habe ich mittlerweile das zweite verbaut (1x nf7s 1x nf7) und es ist so, dass der pc nicht immer sofort startet.
der cpu-kühler fängt an sich zu drehen und stoppt dann wieder.
die grüne led auf dem Board leuchtet und nix geht...
erst nach mehrmaligen versuchen (muss das netzteil aus und wieder anmachen) geht der pc dann ganz normal an...

hat schon jemand solche erfahrungen gesammelt und kann mir evtl. helfen...??

abit nf7 2.0
2800 xp
copper silent 2 tc
zalman zm300a 300 watt netzteil
2x 256 mb twinmos pc3200
radeon 9800se
seagate barracuda 120 gb

thX!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300 Watt sind nicht gerade viel - wenn du die Möglichkeit hast, mit einem stärkeren Netzteil zu testen, solltest du das mal tun. Ansonsten fallen mir die Allerweltsprobleme ein: Kühler richtig montiert? WLP ordentlich aufgetragen?

kann auch sein das dass Netzteil einen hau weg hat, das hatte ich nähmllich schon mal, und daa hatte ich genau das selbe prob. wie du,
wenn du einen Kumpel hast frag Ihn mal ob er dir sein Netzteil mal kurz zum Testen geben kann.
Viel Glück :)

also schonmal danke für die hilfe... :)

ich meine das netzteil leistet über 350 watt!!
deshalb habe ich das auch ausgewählt in der annahme dass es reichen würde... brauchen die barton cpus soviel saft????
ich hoffe ich kann das nt dann noch gegen ein stärkeres bei norsk-it umtauschen (kauf ist ne knappe woche her)?...
welches könnt ihr mir dann empfehlen, weil ich noch zwei weitere pcs 2500+/2800+ zusammensetzten werde??
GANZ WICHTIG ist aber das das nt LEISE ist!! :d

aber ich suche jetzt fieberhaft unter kollegen ein 400 er zum testen...

alle komponenten in der konfiguration sind neu!! und definitiv richtig montiert, hab nämlich alles noch einmal überprüft...

thX...

die fortron mit 120er lüfter sollen schön leise und teuer :d sein.....

also wenn nur die grüne led leuchtet und nicht die rote am anfang, dann brauchste gar nicht probieren, dann bekommen die ganzen sachen nicht genug saft, die rote led sagt nämlich aus ob strom an oder aus ist....
Greetz

Also bei mir werkelt ein Herolchi 300Watt-Netzteil ohne Probs.

meine Konfig.:

Abit NF7-S Rev.2.0
WD800BB
Artec-DVD-ROM
LG-DVD-ROM
NEC-ND1300
LG 8400
MSI GF4-Ti4200
Floppy
Cardreader
TV-Karte
2x 256MB Samsung PC2700

auf allen Leitungen stabile Werte
viel Watt muss nicht gleich no Probs. bedeuten, vielmehr sollte man der stabilen Spannungsversorgung mehr Beachtung schenken.
Was nützt mir ein Netzteil das 500 Watt liefert aber z.B. auf der 12 Volt-Schiene nur 11 liefert.

Gruss

raffracer

also wenn ich das netzteil anmache dann leuchtet die rote led (also hat das mobo saft).
wenn der pc normal angeht, dann leuchtet die grüne.
wenn der pc jedoch nicht starten will, dann leuchtet auch die grüne, aber nix tut sich, bzw. der cpu lüfter dreht sich paar mal und dann geht nix mehr...

Evtl. hat ja auch der Lüfter vom Kühler nen Schlag.
Wenn im Bios unter PC-Health - "Shutdown when CPUFAN Fail" enabled ist und der Lüfter klemmt oder die Stromversorgung des Lüfters nicht in Ordnung ist könnte das auch ne Ursache sein.
Nur so ne Idee

Gruss

raffracer

nein das glaube ich nicht, da ich das selbe Board habe und keine CPU Fan dran habe, der fehler mit dem CPU Fan ist bei mir nocnie aufgetreten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh