Abit NF7 VDD-Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laß es mal 5°C sein die da wett machst und das soll es bringen ??Bin da sehr skeptisch.Einmal zu doll aufgedrückt und du hast ein paar schicke Kratzer :d
 
mhh, du hast das 18ner bios?? vll. liegts ja da dran!

ansonsten kann ich mich nur den anderem anschließen

mfg
 
Basti hast du den Mod schon gemacht ?Wenn ja schreib mal dein Ergebnis.
 
:asthanos: davor etwa bei 222FSB nicht mehr gebootet mit 1.7V VDD....jetzt sind 229FSB mit 1.6V stabil...mit 1.7V vieleicht 240FSB aber ram macht strich durch die rechnung
 
hab L12 Mod gemacht, laüft jetzt mit 228 FSB 11-3-2-2 stabil.
 
hab das gleiche prob mein ram geht bis 241 mit 2,7v und 8-4-3-2 das board aber nur bis 210mit 1,6v und 217 mit 1,7 deswegen vdd oder l12 mod .. gibbet keine deutsche anleitung ??
 
versuchs doch erstmal mit dem L12 mod, der ist nicht schwer.

ansonsten bleibt dir beim vdd mod nur die möglichkeit auf die englischen bilder zuzrückzugreifen.;)

mfg
 
also ich habe einfach die alle 4 Brücken geschlossen. Wurde dann gleich als 11*200 erkannt. Mach es entweder mit Silberleitlack oder mit einem Leitgummi.

@$ilver
mit 1.6VDD
 
Also bei mir hat der VDD Mod schon was gebracht, konnte vorher nie hoeher als 215FSB gehen.
Allerdings macht mir jetzt schon mein Corsair den Strich durch die Rechnung, ab 220 machen die Zicken ohne Ende da kann ich machen was ich will krieg bei MemTest86 im Test 5 dann laufend Fehler.
Hab jetzt 220 mit 1,8VDD und 2,8VDimm mit 3-2-2-2 Timings NB is Wakue.
Hat noch jemand irgendwelche Tipps fuer mich? Koennte dieser Mod beim Prozi auch bei mir was helfen???

EDIT : Hab grad festestellt das wenn ich den FSB auf 215 runtersetzte meine CPU bis 2200 mit 1,65V uebertakt bar ist, bei 220 krieg ich schon ab 2000 prime95 fehler!
Glaub kaum das es an der NB liegt, der hab ich von 1,8V bis 2,1V schon alles gegeben.
Haette echt nicht gedacht das mein 2400+ so schlecht hohen FSB vertraegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach L12 Mod...wie bei Basti auch ging mein Board ja dann aufeinmal mit 1.6V VDD auf fast 230FSB stabil...haettest den VDD mod ned machen brauchen Prozzi macht bei 220zu :fresse:
 
Argh hab L12 Mod ueber die Pins am CPU probiert, jedoch ging er danach nich mehr an, d.h. es kam nix aufm Moni.
Also hab ich Mod rueckgaengig gemacht half fedoch auch nix. Dachte erst den Prozi hats erwischt, jedoch ging er in meinem 8RDA+ wunderbar, glaub mein NF7 is futsch :heul:
 
Sagt mal, irre ich mich, oder hab ich das mit dem L12 Mod nicht schon vor über nem Monat gepostet???:d
Aber irgendwie wollt's da keiner glauben.:confused:
 
nein da irrst du dich nicht;)

der zweifel ist auch immer noch sehr hoch:d selber schuld:d

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh