Abit NF7S 2.0 komme nicht in Bios rein!

Tonik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Hab ein Problem und zwar komme ich nicht mehr ins Bios herrein. Wenn ich den rechner starte und die "Entf" taste drücke ist der bildschirm schwarz mit einem blauen balken im unteren abschnitt, außerdem sieht man den cursor oben links blinken. Hab gewartet aber nix passiert und das jedesmal. Vielleicht kennt jemand von euch dieses problem und kan mir rat geben!
Der rechner läuft übrigens einwandfrei ohne makel (bis auf diese geschichte)
Gruß Hendrik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend

Ich habe vor einpar Wochen einem Bekanten von mir en PC zusammengebaut, und hatte das gleiche Problem. Bei Ihm lag es an zu langsam laufenden Lüfter. Ich glaube bei 1500u\min gab es
Schwierigkeiten.

Gruß
masa
 
Ich werd erstmal abwarten ob jemand anderes vielleicht eine andere lösung hat. Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes über.
Trotzdem danke erstmal.
 
Danke das wars mit den lüftern, ich hatte das problem schon einmal danke für die erinnerung. Ich werd wohl doch mal schauen nach einer neueren bios version um das problem zu beseitigen!
 
Wenn es mit einer neuen Bios-Version nicht klappen sollte, kannst du ja eventuell einen schneller drehenden Gehäuselüfter oder so an den Anschluß für den CPU-Lüfter anschließen, um das Bios zu bescheißen.
 
Den Cmos versuchen.
Strom abschalten,das Stromkabel zum Traffo abziehen.
Batterie vom Modeboard entfernen -den Buegel zum Cmos versetzen-1Minute warten.Dann wieder den Buegel umsetzen,Batterie rein.Stromkabel zum Traffo anschliessen.
Rechner starten-es sollte dann funktionieren.
Du kannst auch in der Gebrauchsanweisung lesen -was zu tun ist wenn man den Bios zuruecksetzen will (Cmos)
Viel Glueck dabei !!!
So long.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh