ABIT NF8 (nF3 250Gb) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe keine bandbreiten-bench´s (z.b. sandra) verglichen, aber die teile laufen für meine ansprüche zufriedenstellend:

240mhz: 2.5-3-3-5 @ 2.7V
250mhz: 2.5-3-3-5 @ 2.7V

so liefen die auch auf dem DFI...

Jo danke dir das wollte ich wissen :wink:und laufen die auch mit1T

Zuletzt bearbeitet:
Hat Einer von Euch auch diese Probleme wenn Er den PC komplett vom Strom trennt.Beim Neueinschalten nix-erst nen CMos Clear notwendig.Irgendwelche Tipps oder Ideen,Biosversion ist 13.Im Abit Usa Forum hat jemand ähnliche Probs-Beim Wiedereinschalten nach Trennung vom Strom nur Sirene(vom Speaker-obs bei mir auch so ist k.A. hab keinen Speaker dran)-geht erst nach CMOS Clear wieder.
MfG Booster

HAbe die Fehlerquelle für meine Fehlermeldung mit dem Raid, es
hängt mit der Audigy 2 ZS zusammen sobald ich die Treiber
installiere kommt die Fehlermeldung.
In welchen Slot sollte ich Audigy 2 zs stecken?

Gruss Sushi

@Sushi1976

Ich hab meine Audigy 2 Platinum eX im 5. (letzten) PCI-Slot

hy könnt ihr mir noch mal paar fragen beantworten ?
1. AGP PCI FIX 100% ? nicht so wie beim KV8 Pro
2.gibs mehrere Revisionen ?
3. muss ich beim kauf was beachten ?
4.Spannungsschwankungen ? vorallem CPU ?
mein AN7 schwankt von 1.83 zu 1.9v hin und her !!!

Hohe Temperatur

Hallo Leute,

habe seit kurzem auch das NF8. Die Temp der CPU lässt mir aber keine Ruhe. IDLE sind es 55 - 57 Grad und unter Last deutlich über 60 Grad und das bei einer Sys.Temp von rd. 30 Grad und einer Raumtemperatur von ca. 21 Grad.
Habe einige Seiten vorher gelesen, das andere ein ähnliches Prob hatten. Konnte aber nichts lesen was sie nun gemacht haben.
Verändern der Einstellungen, Board umtauschen....?

Ach ja fast hätt ichs vergessen; mein Sys

Abit NF8, A 64 3700+ Clawhammer (Standardtakt), Arctic Cooling Freezer 64, WLP ist Arctic Silver 5.

Ich denke zuviel oder zu wenig WLP hab ich nicht drauf... oder doch??? Die Kühllamellen des Freezer 64 sind ja nur lauwarm.....

Übrigens mit dem Boxedkühler den ich kurz ausprobiert habe, waren die Temps fast identisch und da ist die WLP ja bereits drauf.

Schnipsel schrieb:
Hallo Leute,

habe seit kurzem auch das NF8. Die Temp der CPU lässt mir aber keine Ruhe. IDLE sind es 55 - 57 Grad und unter Last deutlich über 60 Grad und das bei einer Sys.Temp von rd. 30 Grad und einer Raumtemperatur von ca. 21 Grad.
Habe einige Seiten vorher gelesen, das andere ein ähnliches Prob hatten. Konnte aber nichts lesen was sie nun gemacht haben.
Verändern der Einstellungen, Board umtauschen....?

Ach ja fast hätt ichs vergessen; mein Sys

Abit NF8, A 64 3700+ Clawhammer (Standardtakt), Arctic Cooling Freezer 64, WLP ist Arctic Silver 5.

Ich denke zuviel oder zu wenig WLP hab ich nicht drauf... oder doch??? Die Kühllamellen des Freezer 64 sind ja nur lauwarm.....

Übrigens mit dem Boxedkühler den ich kurz ausprobiert habe, waren die Temps fast identisch und da ist die WLP ja bereits drauf.

Tempbug!

Ist bei mir genauso!

Tja und was heißt das nun ALI_G?
Bringt ein Tausch des Boards was; andere hier im Forum haben anscheinend diese Probs nicht.

Thanks, dann werd ichs mal tauschen.
Nur sch......, dass es bei meinem Händler (K+M) so schwer zu kriegen ist

Habe ja in meinem Zweitrechner das NF8-V verbaut und habe
gestern vom Abit-Support das neuste Beta-Bios bekommen
Version 15 vom 23.02.2005.
Was gefixt wurde kann ich nicht sagen habe es noch nicht
getestet. Geflasht gestern Nacht schon noch jedoch ohne
Erfahrung wie es läuft.

Bei Interesse PM an mich ;)

Sushi

hattest du da wegen dem bios angefragt?
oder wieso schicken die dir das?

@Sushi1976

hab dir eben meine email Adresse geschickt :d

Schon erhalten - vielen Dank :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
So hier meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Beta Bios.

- ABIT hat die BIOS Option abgeändert, jetzt läuft C&Q auf enabled, und nicht wie zuvor auf disabled.

- es gibt eine neue BIOS Option - HyperTransport Voltage

- ABIT hat einen neuen Boot Screen integriert, ähnlich wie beim KV8 Pro

- CPU Temperatur wird jetzt vermutlich zu niedrig ausgelesen, momentan CPU 21,5 & Sys 30,0 mit C&Q aktiviert.

Eins steht schon mal fest, brauch ich ein neues ABIT Beta BIOS - nicht verzagen Sushi1976 fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:

- ABIT hat die BIOS Option abgeändert, jetzt läuft C&Q auf enabled, und nicht wie zuvor auf disabled.

- es gibt eine neue BIOS Option - HTT Voltage

- CPU Temperatur wird jetzt vermutlich zu niedrig angezeigt, momentan CPU 21,5 & Sys 30,0 mit C&Q aktiviert.

Eins steht schon mal fest, brauch ich ein neues ABIT Beta BIOS - nicht verzagen Sushi1976 fragen :)

Ja das freut mich zu hören das jetzt einiges geändert wurde...
bzw C&Q jetzt richtig läuft nach dem ich Abit das ein paarmal
erklärt habe. :coolblue:

Ja mitr der Temp das bekommt Abit nie 100% gebacken mal
zu hoch dann wieder zu niedrig. :wall:

Ich habe mit meinem Board das Prob sobald ich die Audigy 2ZS
installiere bekomme ich Probleme mit dem Raid 0 als
Fehlermeldung. Deaktiviere ich die Karte bzw lösche die
Treiber läuft es perfekt. :motz:

Gruss Sushi

JCM900 schrieb:

- es gibt eine neue BIOS Option - HyperTransport Voltage

- CPU Temperatur wird jetzt vermutlich zu niedrig ausgelesen, momentan CPU 21,5 & Sys 30,0 mit C&Q aktiviert.

Hast du keine Probleme mit der Audigy? Welcher Slot?

Sushi

Die Audigy läuft tadellos im letzten (5.) PCI-Slot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh