Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schnipsel schrieb:Hallo Leute,
habe seit kurzem auch das NF8. Die Temp der CPU lässt mir aber keine Ruhe. IDLE sind es 55 - 57 Grad und unter Last deutlich über 60 Grad und das bei einer Sys.Temp von rd. 30 Grad und einer Raumtemperatur von ca. 21 Grad.
Habe einige Seiten vorher gelesen, das andere ein ähnliches Prob hatten. Konnte aber nichts lesen was sie nun gemacht haben.
Verändern der Einstellungen, Board umtauschen....?
Ach ja fast hätt ichs vergessen; mein Sys
Abit NF8, A 64 3700+ Clawhammer (Standardtakt), Arctic Cooling Freezer 64, WLP ist Arctic Silver 5.
Ich denke zuviel oder zu wenig WLP hab ich nicht drauf... oder doch??? Die Kühllamellen des Freezer 64 sind ja nur lauwarm.....
Übrigens mit dem Boxedkühler den ich kurz ausprobiert habe, waren die Temps fast identisch und da ist die WLP ja bereits drauf.
Schnipsel schrieb:Tja und was heißt das nun ALI_G?
Bringt ein Tausch des Boards was; andere hier im Forum haben anscheinend diese Probs nicht.
CM50K schrieb:hattest du da wegen dem bios angefragt?
oder wieso schicken die dir das?
CM50K schrieb:schicks mir mal
mein nickname @gmx.de
JCM900 schrieb:@Sushi1976
hab dir eben meine email Adresse geschickt
Schon erhalten - vielen Dank
JCM900 schrieb:So hier meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Beta Bios.
- ABIT hat die BIOS Option abgeändert, jetzt läuft C&Q auf enabled, und nicht wie zuvor auf disabled.
- es gibt eine neue BIOS Option - HTT Voltage
- ABIT hat einen neuen Boot Screen integriert, ähnlich wie beim KV8 Pro
- CPU Temperatur wird jetzt vermutlich zu niedrig angezeigt, momentan CPU 21,5 & Sys 30,0 mit C&Q aktiviert.
Eins steht schon mal fest, brauch ich ein neues ABIT Beta BIOS - nicht verzagen Sushi1976 fragen
JCM900 schrieb:So hier meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Beta Bios.
- ABIT hat die BIOS Option abgeändert, jetzt läuft C&Q auf enabled, und nicht wie zuvor auf disabled.
- es gibt eine neue BIOS Option - HyperTransport Voltage
- ABIT hat einen neuen Boot Screen integriert, ähnlich wie beim KV8 Pro
- CPU Temperatur wird jetzt vermutlich zu niedrig ausgelesen, momentan CPU 21,5 & Sys 30,0 mit C&Q aktiviert.
Eins steht schon mal fest, brauch ich ein neues ABIT Beta BIOS - nicht verzagen Sushi1976 fragen
CM50K schrieb:schicks mir mal
mein nickname @gmx.de
ALI_G schrieb:Mir auch!
Meine email: ALI_G_666 @ web.de