Abit Ni8 Sli Postcode 9.9

logi64

Neuling
Hallo Leute habe da ein kleines Problem.:mad:
Ich hane ein Mainboard von Abit Ni8 Sli. Sobald ich den Rechner einschalte, fängt er an zu piepen. Auf Dem Board ist ein LED code 9.9. Im HAndbuch steht "Herunterfahr-Sequenz beendet" sonst läuft alles, aber was heist das????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, habe den Rechner ausgesaugt, und einen neuen Lüfter eingebaut.

Hatte die rams nicht drausen. aber den prozessor. Ein bekannter der auch mal drauf geschaut hat sagt es wären drei pins abgerochen. Was ich nicht sehe LöL. kann es dann überhaupt noch laufen?

was is da für ein piepen? also wie lange und wie oft? und is es vlt. ein code also kurz und lang-kombination?
Hinzugefügter Post:
naja aber es wäre eine ursache für den code und das verhalten

Zuletzt bearbeitet:
Also der Signalton ist mehr wie eine Sirene und hört nicht auf, aber der Rechner fährt hoch.

Wie fährt hoch, bis ins Windows und piept dann immer weiter Stundenlang?
Welche Bios, AMI, Award/Phönix ?
Hinzugefügter Post:
"Herunterfahr-Sequenz beendet"
Bedeutet eigentlich:
Der PC wurde heruntergefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen bei einem S775 Prozessor Pins abbrechen, wenn dann gehen die Federchen vom Sockel flöten. Vielleicht meinte der Bekannte ja das.

Das NI8 hat den Guru-Chip drin, d.h. das kann bei allem möglichen Alarm schlagen, wie da wären zB Lüfter, Spannungen und Temperatur.
Geh am Besten mal ins BIOS, starte den Gurudinger und schau nach was ihn stört, sollte eigentlich dort stehen;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh