Abit oder Asus ??

ARTex-Design

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
14
Hallo

Ich bin momentan unentschlossen, welches MBoard ich nehmen soll und könnte einen Tip gebrauchen.
Also, folgende Komponenten habe ich zusammen:

C P U
Intel® Core 2 Duo E6600 (SOCKEL 775)
---------------------------------------------------------------------------------
B O A R D
Abit AW9D-MAX

ODER

ASUS P5W-DH Deluxe

---------------------------------------------------------------------------------
G R A F I K
Geforce 7950 GT 512 MB (PCI Express)
---------------------------------------------------------------------------------
S P E I C H E R
2 x Corsair 1024/800 DDR2

Kann mir jemand zu einer Entscheidung helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eigenschaften des Abit variieren stark mit der jeweiligen BIOS-Version,
das ASUS dürfte inzwischen ausgereift sein. Schau unbedingt in die Threads!
 
Ich habe die Beiträge mal überflogen.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist, das wohl nicht gerade wenige mit dem Asus Board Probleme haben.

Bei dem Abit Board geht es wohl hauptsächlich um das richtige übertakten.

Hm. Hat noch jemand einen Tip für mich?

DANKE
 
e skommt auf die ansprüche an.
wenn du nur ein soliden pc willst, der acuh ein wenig bis mittelmäßig übertaktbar ist, reicht ein sehr günstiges board völlig aus.
in sachen fsb nimmt ein p5b die beiden teuren boards sowieso oftmals auseinander
 
e skommt auf die ansprüche an.
wenn du nur ein soliden pc willst, der acuh ein wenig bis mittelmäßig übertaktbar ist, reicht ein sehr günstiges board völlig aus.
in sachen fsb nimmt ein p5b die beiden teuren boards sowieso oftmals auseinander

Kann mir das bitte jemand übersetzten? :hmm: :)
 
Wenn du übertakten willst, das P5B deluxe, wenn net, reicht auch ein billiges aber stabiles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin momentan unentschlossen, welches MBoard ich nehmen soll und könnte einen Tip gebrauchen.
Also, folgende Komponenten habe ich zusammen:

C P U
Intel® Core 2 Duo E6600 (SOCKEL 775)
---------------------------------------------------------------------------------
B O A R D
Abit AW9D-MAX

ODER

ASUS P5W-DH Deluxe

---------------------------------------------------------------------------------
G R A F I K
Geforce 7950 GT 512 MB (PCI Express)
---------------------------------------------------------------------------------
S P E I C H E R
2 x Corsair 1024/800 DDR2

Kann mir jemand zu einer Entscheidung helfen?

Also das Abit hat eine bisher unerreichte Lüftersteuerung, mit der Du sogar die Volt-Zahl für die Lüfter angeben kannst. Wenn Du also ein Silent-Fan bist, würde ich ganz klar zum Abit raten.
Wenn Du richtig dicke Ausstattung haben willst, dann nimm das Asus...da ist wirklich alles (und noch mehr) dabei, was Du brauchst;)

Beide Boards sollten ansonsten stabil und ziemlich ausgereift sein.
Das Asus P5W DH Deluxe ist wohl eines der meist verkauften Boards überhaupt und daher gibt's nunmal auch ein paar mehr Posts mit Schwierigkeiten oder Probleme...darüber würde ich mir aber nicht so viele Sorgen machen;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh