Abit Quad GT Probleme

dafuchs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Moin zusammen,
habe gestern mein Abit Quad GT und meinen Quad Xeon bekommen.
Leider läuft das Board aus irgend welchen Gründen nicht mit Wasserkühler (Cuplex XT) an. Habe es mit dem Standard Luftkühler von Intel versucht -> läuft ohne Probleme. Danach den Cuplex XT montiert -> Board bleibt bei Postcode 8.3. stehen und startet andauernd neu. Mit einen Zerotherm CF900 hab ich genau die gleichen Probleme (auch Luftkühlung). Hab leider keinen Schimmer woran es leigen könnte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal. Fuchs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nimm erstmal den intel-lüfter und schau mal ins bios wegen cpu-fan-fail.
kann ja sein das da steht dass das board sich ausschalten soll wenn der cpu-fan nicht erkannt wird.
bei wakü halt den fan-fail ausschalten.
die einstellungen findeste im µguru abschnitt im bios, ist der erste menupunkt auf der linken seite ganz oben :)
 
ist schon deaktiviert. komischer weise hatte ich die gleichen probleme mit dem zerotherm luftkühler. und da spielt die lüfterüberwachung eher eine untergeordnete rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht woran es liegt. Bei mir lief das Board mit einem PWM Lüfter, einem 3pin Lüfter und auch ohne Lüfter an, piept nur'n bißchen wenn man die Beep Control nicht abstellt.
 
Netzteil stark genug für Board, CPU, Graka?
Standard Kühler mal zusätzlich zur WAKÜ anklemmen.
Wenns nicht funktioniert.
Nochmal Wakü runter und testen ob das Board immer noch einwandfrei mit Srandard Luftkühlung startet oder ob doch die CPU/Board bei WAKÜ einbau kaputt gegangen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh