Abit QuadGT defekt ?

XICE

Neuling
Hallo !

Seit heute kann ich den Rechner nicht mehr starten.
Tag davor lief alles ohne Probleme.

Mainboard LED leuchtet wie gewohnt rot.
Post Code ist 00

Wenn ich den Powerknopf drücke dann tut sich nichts.
Netzteil schließe ich aus, da es auf einem anderen Rechner problemlos läuft.Bios ebenfalls schon mehr mals resetet. Es richt auch nichts nach verbrannten oder ähnliches.Woran kann es sonst noch liegen ? Oder was ich prüfen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den CMos Reset mit dem Schalter an der Slotblende gemacht? Falls ja, probiere mal mal nen Hard-Reset, also Jumper auf dem Board setzen, Batterie raus, ATX und 4-Pol Kabel entfernen. Dann mal 15min warten. Evtl auch mal versuchen mit nur einem RAM-Riegel zu starten.

Bei mir hat das board auch schonma solche zicken gemacht... jedoch blieb er bei mir immer bei c1 stehn... hab dann öfters cmos reset gemacht, dann mal ganz die batterie rausgenommen und das ding 10min vom strom getrennt, dann gings wieder... bei dem board darf man nich so schnell aufgeben. ;)

Batterie raus, rein... nun gehts wieder. Das komische ist, als ich den Rechner wieder für eine zeitlang ausmachte, gings wieder nicht. Musste erneut die Batterie rausnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh