Abit vs. Gigabyte

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
N freund sucht n neues mobo für nen a64 3700+ san diego

zur auswahl ständen:

Abit AN8 Ultra
GigaByte GA-K8NXP-9

er will net übertakten, wietere konfig sähe so aus:
1gb speicher <- da die frage, welcher passt=??
ati x800xt

also welches mobo würdet ihr empfehlen... am besten wären dann gleich auch noch speicherempfehlungen bis 150€ das tinpack also 2x512mb...

mfg
mRAC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann die twinmos speed premium empfehlen

und beim mainboard würde ich auf alle fälle zum gigabyte raten wenn er net übertakten will da kriegt er die beste ausstatung für vernünftiges geld

twinmos speed premium, läuft der mit dem gigabyte?,
\\€dit: twinmos gibts net bei alternate, kommt also net in frage...

mRAC schrieb:
twinmos speed premium, läuft der mit dem gigabyte?,
\\€dit: twinmos gibts net bei alternate, kommt also net in frage...

Wenn er sowieso nicht übertakten will reicht auch MDT.

jup. MDT haben am wenigsten probs mit mobos weil die echt sauber programmiert wurden genau wie infineon auch sehr zu empfehlen weil die laufen auch wie bekloppt auf jedes board. ich hole mir eigentlich nur infineon oder MDT´s preis leistung unschlagbar!

Ich wuerde auch zu MDT tendieren ,habe ich auch schon gehabt sind gut und billig, was sag ich unschlagbar im Preis/Leistung .... und passen tun sie auf dem Abit ohne Probleme ... und selbst wenn de nen bissl takten willst ist meisst drine damit !
Das ich nu nen Abit empfehle sieht man ja :wink:

hatte das ga-k8nxp-9 und habe nun das an8 ultra.
in sachen ausstattung ist das gigabyte kaum zu schlagen. wenn man es brauch lohnt es sich auf jedenfall. ausserdem ist es sehr flott und stabil. mdt laufen darauf auf jedenfall.
was etwas stört ist der laute chipsatzlüfter..
das abit ist passiv gekühlt und dementsprechend leise. ;) die ausstattung/der zubehör ist nicht ganz so umfangreich wie beim gigabyte es ist aber auch gut 30-40 euro günstiger.

also wenn er 150 euro ausgeben will weil er eine dicke ausstattung brauch dann ist er mit dem gigabyte gut bedient sofern er nicht sehr lärmempfindlich ist.. ansonsten eben das abit.
wenn er eine gute gehäuse-durchlüftung hat dann wäre das ga-k8nf-9 bzw ultra eine günstigere alternative.

kann man das gigabyte auch passiv kühlen?? der hat vorne 2 hinten 2 80er drin...... ok ich denke dann hört man den chipsetcooler netmehr wirklich oda?? ^^
#
ahja inna seite und oben im top hatta aunochmal welche... ich weiss, dass das scheisse fürn luftzug is, aber es sieht einfach ent aus, wenn da nur son loch si ^^

Gemaess der aktuellen Ausgabe der PCGH liefert GIGABYTE alle (nForce4-)Platinen per sofort mit passiver Chipkuehlung aus ...

Gruesse vom

JePe

ich hab das ga k8n-ultra-9 passiv gekühlt mit 2gb MDT ram (1gb riegel)
funktioniert prima :)

hat das gigabyt auch paar oc reserven? also kann man damit geringfügig ocen? läuft corsair darauf? erkennt das gigabyt nen sandi oder venice sofort ohne bios update? ist der unterschied der qualität im gegensatz zu einem MSI k8n neo4 platinum gross?

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
hat das gigabyt auch paar oc reserven? also kann man damit geringfügig ocen?

Selbst mit dem günstigen Gigabyte K8NF-9 kann man nicht nur geringfügig sondern sogar ganz ordentlich übertakten...:bigok:

erkennt denn das gigybyte ohne bios update nen venice oder sandiego? bei welchen boards ist das alles nicht so? wenn ihr folgende boards zur auswahl hättet, welches würdet ihr nehmen?

-MSI K8N Neo4 Platinum
-Gigabyte GA-K8N Ultra-9
-Asus A8N-E

erkennen alle drei einen venice oder sandiego sofort?

mhh ich weiss net ob das bei allen schoin gefixed wurde, also ob die alle schon mit neuem bios ausgeliefert werden... wennde aber freundlich beim mobo hersteller nachfragst bekommse evtl. umsonst n neuen bios baustein ^^

mhh hätte ich die wahl... ich glaube ich würd das msi nehmen... habe selebr eins, und bin bestens damit zufrieden, nicht wie immer alle meinten ^^ dass es inkomp. sei und so... eig. noch keine probs... aber giogabyte kann ich auch ohne probs empfehlen, hat n freund von mir also die nforce 3 variante ich hab n sockel a board... alle geil ^^

also eig. kann man alle 3 empfehlen... msi und gigabyte für oc aber besser ^^

danke, dann werde ich das gigabyte nehmen, andere sind zwar besser in oc, aber das is auch net alles und die anderen sind viel zu buggy. das gigabyte scheint mich ein allrounder zu sein, auf dem echt fast alles läuft. das mit dem bios werde ich sehen, ich hoffe mal da is eins drauf, welches dann meinen 3700+ unterstützt, wenn nicht muss ich einen freund fragen, der hat einiges mehr ahnung als ich ;). wie is das eigentlich wenn das bios den sandi net unterstützt, fährt der dann gar net hoch oder wie? weil wie will man dann ein bios updatet machen?

so freund hat am samstag pc bekommen:

a64 3700+ sd
GigaByte GA-K8NXP-9
1gb mdt ram
ati x800xt

läuft super, nur das boardlayout is n bisken schlecht, da wir die graka ne wlankadde und ne soundkarte einbauen mussten, war sehr knapp ^^ aber zubehör is top :)

system gebencht und ausgekommen is (am3): 72000pkt.

so wie mein sys... also ganz ok...

Also das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 wurde bei mir mit dem F2 BIOS ausgeliefert. (Alternate)
Du kannst aufjedenfall mit San Diego und Venice Booten (beides getestet) und ein neues BIOS aufspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh