Abitur 2013

Google ganz sicher und bei uns in der Schule ist alles voll mit Bildungsführern und -ratgebern bzw. Bildungsmesse ist auch (wirds doch auch im Westen geben sowas).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns haben die Verantwortlichen sogar eine Stunde Vortrag dazu gemacht.
Außerdem liegt alles voll mit Bildungsführern etc.
 
Also von einem angehenden Studenten kann man doch erwarten, dass man entweder telefonieren oder Google benutzen kann :d
Also Arbeitsagentur und Co. kann dir da zu einen weiter helfen und Google, da findest du Bewertungs- Listen zu allen Unis im Land, Führer- und und und
Und wenn du eine Stadt + uni oder fh eingibst findest du alle entsprechenden für diese Stadt.
Das alles aufbereitet auf einer Seite, nicht dass ich wüsste, aber was du studieren möchtest solltest du ja wissen und von dem ausgehen, kannst du dir die Unis und Fhs zusammen suchen. Auf den jeweiligen Seiten findest du dann auch die Bewerbung Unterlagen, je nach dem werden noch extra Tests, Bewerbungsgespräche oder Motivations Schreiben gefordert.
Gibt eigentlich auch an jeder Uni/Fh Tage an denen du dich eben über diese informieren kannst.
 
Hab mein Abi zwar schon letztes Jahr, aber Erzi, auf welche Schule gehst du? Ich verpeil das immer ^^
 
Ich bin durch. :bigok: :fresse: :P :d

Wie funktioniert das bei euch (in Schleswig-Holstein) mit 2 Semestern in der 12. (?). Ich habe erst jetzt, seit ca. 20min, Prüfungsferien und meine letzte Prüfung am 14.Mai oO.
Irgendwo muss doch da gewaltig Zeit bei euch fehlen, zumal Brandenburg schon also erstes Bundesland mit den Sommerferien beginnt bzw. demzufolge auch früh ins neue Schuljahr geht.
 
Meinst du bezogen auf G8?

Ich bin zeitlich noch normal, sprich ich habe13 Jahre Schule gehabt. Ich bringe 36 Halbjahresnoten aus 12.1, 12.2, 13.1 und 13.2 ein und habe im März jetzt die schriftlichen Klausuren geschrieben. Ende Mai habe ich dann noch mündliche Prüfung. Wie das später ist, weiß ich nicht. Die Leute, die G8 haben, kommen erst jetzt in die Oberstufe. Nach meinem Wissensstand überspringen die einfach die 10. Klasse.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Morgen erste Abi-Klausur (SoWi) bei mir, übermorgen dann Englisch :eek:
 
Ich hatte heute schon Deutsch LK und bin der Meinung, dass ich es verkackt habe.
Morgen gibt's in Geschichte LK die Peitsche.
 
Danke, euch auch viel Glück ;)
Ich mach mir da eigentlich nicht sonen Kopp, hab genug gelernt, mehr kann ich ja nicht machen ;)
 
Viel Glück euch, bin ja erst mitte Mai schriftlich und mitte Juni mündlich dran :d Mündlich Mechanik und Englisch wird eh lustig^^
 
Danke kann ich gebrauchen. Hoffe echt das Hitler mit seiner Machtergreifung dran kommt.

Wirklich? Davor hats mir damals gegraut. War aber auch im Leistungskurs. Gibt da so nen Haufen Daten, die man auf den Tag genau kennen muss und eben die passenden Ereignisse. Das liegt alles so nah beieinander. Da war ich froh, dass wir in der Prüfung die Industriellen Revolution hatten. Viel Glück! ;-)
 
Soo, erste Klausur schonmal hoffnungslos verkackt, fängt ja gut an...
 
Meine LKs sind Mathe, Geschichte und Biologie.... aber in Mahte läufts nicht 1A...aber kommt noch.
 
Viel Erfolg und haut rein, ihr schafft das!:d
(Bin 2014 mit abi dran)
@jersdev
Schaffste trotzdem =),
grüße ausm GTA 4 Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Technik Abi geschrieben, war ganz okay. Besser als Deutsch am Mittwoch :d
 
Bei mir heute Englisch, war ebenfalls okay und besser als SoWi gestern :fresse:
 
Hab seit gestern meine Ergebnisse, gut gelaufen :d

wie siehts bei euch so aus?
 
Englisch 11 Punkte, Sowi 7 Punkte, Bio 12 Punkte.
Mündlich in deutsch waren's 5 Punkte (das hatte ich schon vorher so erwartet, liegt mir einfach nicht).
Schnitt insgesamt 2,8.
Reicht mir :)
 
Glückwunsch. Englisch und Bio ist ja wirklich ordentlich.

Ich bin unerwartet auf nen schnitt von 1,8 gekommen, hatte bestenfalls mit 1,9 gerechnet.
Hab Technik (Maschinenbau+E-technik) 15P, Mathe 12P, Deutsch 10P und Reli 4P :d
Mündlich als Seminarkurs waren 14P.
 
Glückwunsch euch beiden ;)
Maschinenbau oder so hätte ich auch so gerne gehabt, aber das gibt's bei uns leider nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh