Abitur Durchschnitt ?! Wie wird er berechnet ??

magicshalz

Semiprofi
Hi,

kann mir mal jemand helfen.. ich möchte gerne wissen wie man einen Abitur durschnitt berechnet.

Die Liestungskuse spielen doch denke ich eine größere Rolle oder? Und wie sieht es mit den Prüfungen aus? Wie werden die berechnet.

Ich bedanke mich im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt u.a. auch darauf an, in welchem Bundsland und an welcher Schule du dein Abitur machst.

Naja, da er ja nen "neues" Abi macht hilft ein Rechner für 2004 nichts.

Warum guckst du nicht einfach in dein Heft, da wo du auch die Noten einträgst, da steht doch genau drin wie sich die Note zusammensetzt.

danke für die infos bisher.

ICh bräuchte die Regeln für Hamburg.

Weiß da einer was genaues ?

PS: ja klar meinte ich DurCHschnitt ;)

Überall 15 Punkte = 1,0 :) EASY!

Ne sorry. Das Problem ist, dass die Bestimmungen da von Bundesland zu Bundesland verschieden sind...

Mein Abi ist an sich 0,92 - auf meinem Zeugnis steht aber 1,0 ... Geht also wohl doch nicht...

da wird überall das 5. prüfungsfach garnicht aufgezählt :eek: oder gibts das nur in hessen?

0,5er Abi ist 15.0 Schnitt. 14 wäre die 1.0. Da auf dem Zeugnis aber nur maximal 1.0 sein können, sind 15 Punkte also verschwendete Arbeitskraft. ;) Wieder was gelernt :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh